Frage von unbukannter, 66

Immernoch schmerzen nach wurzelbehandlung?

Hallo leute ich war heute beim notdienst weil ich starke schmerzen im weisheitszahn hatte(unten rechts). Diese schmerzen strahlten bis zu den gesamten zahnen im oberkiefer und unterkiefer der rechten mund halfte. Der arzt stellte fest dass mein weisheitszahn ganz am ende eine Entzündung hatte und hat eine wurzelbehandlung durchgeführt weil ich sehr unter den schmerzen litt. Nun spure ich keine schmerzen im weisheitszahn aber manchmal strahlt der schmerz zu den nachbarzahnen im unterkiefer. Der weissheitszahn wird spater nach der heilung der Entzündung entfernt. Was kann ich machen es tut manchmal noch weh aber nicht so heftig wie davor. Es kommt und geht

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Yutomi, 30

Also ich weiß ja nicht wie oft du die WB (Wurzelbehandlung) hattest aber eigentlich wird diese so 2-3 mal gemacht damit der Nerv auch vollständig entfernt wird.

Die Frage ist jetzt, hat er die WB mit einer Maschiene gemacht oder per Hand?

Mit der Maschinellen WB ist das eine andere sache, sie ist viel besser und entfernt wirklich alles vom Nerv so das nachher keine Schmerzen mehr auftreten. (Wissen die wenigsten) aber für diese Behandlung muss man was dazu zahlen.

Wurde die Behandlung Per Hand durchgeführt dann kann es durchaus sein das der Zahnarzt nicht alles vom Nerven entfernt hat und der Rest der noch drin ist weh tut.

Wurde außerdem schon eine Wurzelfüllung + Abschlussfüllung gemacht?

Bei der WF (Wurzelfüllung) werden so genannte Guttaperchastifte mit AH26 in die Wurzelkanäle gesetzt und provisorisch verschlossen und dann nacg ein paar Tagen kommt da eine Füllung rüber und irgendwann eine Krone.

Also wenn das alles nicht so passiert ist dann ist die WB nicht abgeschlossen und ich würde deinen Zahnarzt mal fragen wie das da weiter geht oder mir einen neuen Zahnarzt suchen der auf Wurzelbehandlungen spezialisiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten