gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Immernoch nicht kontaktlinsen gefunden durch die ich klare sehe

gefragt von lalala15 am 05.05.2009 um 22:09 Uhr

hallo, ich schreibe jetzt weil ich so verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiß was ich machen soll! also ich möchte unbedingt kontaktlinsen! nur ich sehe durch die probelinsen nie richtg klar wie durch die brille...meistens ist es so das besonders alles was nah ist verschwimmt...ich hab nun seid gestern meine 4. probekontaktlinsen ausprobiert!! die ersten drei probekontaktlinsen hatte ich bei einem optiker ausprobiert...der optiker damls versuchte immer wieder eine etwas andere strärke durhc die ich dann etwas besser sah aber am ende meinte er wüsste nicht mehr was er an den kontaktlinsen noch verbessern könnte abre er wusste auch das ich zu wenig sehe...dann wurde mir geraten mal denb optiker zu wechseln das habe ich dann auch getan und von diesem optiker hab ich dann auch gestern wieder neue probekontaktlinsen bekommen aber auch durhc die seh ich wieder nicht annähernd so gut wie durch die brille...meine brillenwerte sind übrigens: R L Sph: -3.75 -3.75 Cyl: -2.00 3.00 Achse: 20 180

ja und der optiker jetzt meinte das er den brillenwerte bei der kontaktlinsen schon ziemlich nah ran gekomemn wär und das ich eigentlich genügend sehen müsste...seh ich aber nicht! ich weiß nicht mehr waws ich machen soll...ich kenne viele die kontaktlinsen tragen bei den klappts doch! und die meinen auch das sie völlig klar sehen wieso klappts dann bei mir nicht? ich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 kontaktlinsen x 714

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 8. Mai 2009 23:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Stärken hast du bei den Linsen?? Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass du eine Hornhautverkrümmung hast und du torische Linsen brauchst, die sich an dein Auge richtig anpassen müssen, denn tun sie das nicht, siehst du verschwommen. Das kommt des öfteren vor, doch dann verändert man entweder die Achslage der Linse etwas oder wechselt sogar den Linsentyp und es passt eigentlich. Viel helfen kann man dir über diese Plattform nicht, ich müsste mir das selbst anschauen. Ich rate dir nochmals bei einem anderen Optiker Linsen neu anpassen zu lassen.

Kommentar von lalala15 am 11. Mai 2009 13:55

angeblich hätten die letzten linsen fast genau die werte meiner jetzigen brille gehabt...ich hatte jetzt schon vier verschiedene linsen welche immer etwas vewrändert wurden...diesmal meinte di optikerin iwas davon das die kontaktlinse etwas verdereht sitzen würde und sie hat eine neue kontaktlinse bestellt die dies besser haben solle...ob das endlich was wird ka das wäre dann der 5 versuch:( ich weiß nicht mehr weiter...aso und torische linsen wurden schon verwendet nur oft hatten die glaub ich schwirigkeiten ganz genau an den wert der hornhautverümmung mit den torischen lisnen zu komemn trotzdem meinten die hätte ich mehr sehen müssen...

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 11. Mai 2009 20:11

Also seit ihr nun gerade dabei sphärische Linsen auszuprobieren und nicht mehr torische oder? Ist deine Hornhautverkrümmung halt bei -0,75 oder höher, wirst du mit einer Linse wohl nie so klar sehen wie mit der Brille. Und bei torischen Linsen muss man hal einfach ausprobieren, weil diese sich oftmals nicht in die gewünschte Position drehen. Frage mal nach den "Acuvue Oasys for Astigmatism", haben mit dieser Linse bisher sehr gute Erfahrungen gemacht was die Positionierung betrifft.

Kommentar von lalala15 am 16. Mai 2009 14:16

nee torrische linsen was sind den spährische Linsen? hab heute zum fünften mal wieder andere problelinsen bekommen war wieder nix-.-...aber diese acuvue oasys for astigmatism hat mein optiker denk ich ma nihct...

anonym
beantwortet von allora am 5. Mai 2009 22:19
0x

Vielleicht hast du eine Hornhautverkruemmung (wie ich)? Ich selbst habe lange Zeit auch nicht so ganz hundertprozentig scharf mit meinen Linsen sehen koennen und es half auch nichts, wenn ich staerkere Linsen nahm. Ich habe nun welche, die mein Optiker extra fuer mich anpasst, mit diesen sehe ich besser. Lass mal einen Sehtest machen - es gibt viele Menschen, die nicht ein 100prozentiges Sehvermoegen haben sondern nur ein eingeschraengtes.

Kommentar von lalala15 am 6. Mai 2009 15:46

ja ich habe schon mal eine sehtest gemacht da kahm raus das ich mit brille 100% sehe und wegen der horhautverkrümmung ja ich habe eine starke an beiden augen

anonym
beantwortet von Tyrantdog am 5. Mai 2009 22:14
0x

Bei mir wars die erste Woche mit Linsen auch so, dass ich vor Allem in der Nähe plötzlich unscharf gesehen habe, ist dann aber von alleine verschwunden... Der Augenarzt hat mir erklärt, das liege daran, dass sich Kurzsichtige normal viel weniger "anstrengen" müssen, um in die Nähe zu sehen als "Normalsichtige". Der Augenmuskel müsse sich erst daran gewöhnen... Wie gesagt, vll solltest du die Linsen einfach mal etwas länger behalten, bei mir ist es besser geworden...

Kommentar von lalala15 am 6. Mai 2009 15:49

mhh ich weiß nicht weil weit seh ich zwar besser als nah aber auch nicht genau so gut wie mit brille...und wenn ich daran denke die kontaktlinsen eine ganz woche durhc zu tragen hab ihc schon kein lust weil wenn ich zum beispiel ich was lese dass auf die dauer zu anstrengend ist weil ich so wenig sehe...hat noch wer eine hilfe für mich?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.