Frage von Fabelwesen007, 50

Immernoch in Ex verliebt, anschreiben?

Hey, ich war als ich in der 6. Klasse war mit einem Jungen zusammen, es war keine richtige Beziehung, weil wir nur miteinander geschrieben haben. Aber ich war wirklich in ihn verliebt und bin es irgendwie immernoch. Jetzt, 2 Jahre später, ich habe mich damals nach 5 Monaten getrennt (nicht über WhatsApp sondern im Gespräch), will ich ihn immernoch zurück. Ich vermisse ihn, als wir von der 7 Klasse in die 8 kamen, mussten wir durch unsere Zweigwahl in andere Klassen gehen. Er ist nun in meiner Parallelklasse. Er ist 14 und ich 13 (fast 14). Ich habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben und er hat mir auch geantwortet und so aber wenn ich gefragt habe 'Wie geht's?' hat er nur 'Gut😄' geantwortet aber nicht 'und dir?' oder so. Ich habe ihm also Standardfragen gestellt (Wie geht's?; Was machst?) mehr auch nicht. Er hat auch mit Smileys geschrieben und so. Nun hab ich 2 Tage nicht mit ihm geschrieben und weiß nicht ob ich ihm nochmal schreiben soll.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von kleinh, 16

Alsoo generell würde ich sagen, dass wir jugendlichen (bin w/17) mal aufhören müssen, sms oder nachrichten per whatsapp etc so sehr zu interpretieren und analysieren. Also von wegen er fragt nicht, wie es dir geht oder ob er mit smileys schreibt oder nicht, muss gar nichts bedeuten. Da du ihm schon geschrieben hast, ist es wichtig erst einmal zu warten, ob  er sich vielleicht bei dir meldet. Du solltest auf keinen fall verzweifelt rüberkommen, denn dann könnte er sich bedrängt fühlen. Ebenso solltest du ihm nicht direkt deine gefühle schildern, versuche einfach, ganz normal und freundlich mit ihm zu schreiben. Wichtig ist allerdings, dass die kommunikation nicht nur von deiner seite kommt. Wenn er also auf deine frage, wie es ihm geht, nur mit einem "gut" antwortet, dann belasse es doch einfach dabei und schreibe nichts mehr. Ich weiß das ist hart, aber so machst du dich interessant! Und ich denke dann hast du gute chancen ihn zurück zu erobern, denn du weißt ja immerhin schon, dass du sein typ bist ;) immerhin wart ihr nicht umsonst vor 2 jahren zusammen

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Ich habe Angst, dass er sich nie wieder meldet. 

Kommentar von kleinh ,

Das verstehe ich, ich kenne dieses gefühl. Aber hinterherrennen bringt rein gar nichts, das ist leider so. Im echten leben läuft es nicht wie in den romanzen auf filmen, also ist direkt schreiben nicht der richtige weg, finde ich. Ich würde an deiner stelle mal einen monat warten, er wird sich dann schon fragen, wieso du den kontakt auf einmal nicht mehr offen hältst und vielleicht schreibt er dich ja dann an. Bis dahin siehst du ihn ja sowieso in der schule, da kannst du ja versuchen ganz locker mit ihm umzugehen. Und wenn nach einem monat nichts von seiner seite kam, kannst du es ja immer noch versuchen. Das wären so meine persönlichen ratschläge, habe 4 beziehungen hinter mir, bzw stecke ich gerade seit einem jahr in der 4ten. Das wäre so das, was ich aus meinen erfahrungen schließen kann. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Liebe grüße! 

Antwort
von dojevilu, 26

Ich würde ein bisschen warten, weil es sonst zuuu auffällig ist und das wenn er merkt dass du immernoch in ihn verliebt bist, wird er den Kontakt noch weniger halten

Viel Glück :)

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Wir haben 1 Stunde zusammen (Nebenfach, wir bekommen keine Hausi auf oder so) in der Woche und eine Freundin meinte es gäbe manchmal Anzeichen, dass er auch noch in mich verliebt ist.

Antwort
von xZeref, 20

Ähm wenn ein junge kein "und dir?" schreibt heißt das nicht das er dich nicht mag. Frag ihn doch bald mal nach einem treffen :) Du solltest es nicht zu langsam  machen und auch nichts überstürzen. Das solltest du aber hinbekommen :) Ich kann mir vorstellen dass das nochmal klappt ^^

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Ok, sollte ich in heute nochmal anschreiben?

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Er hat mich vor einer Woche in dieser Stunde auch mal leicht geneckt, dass war, dass erstemal seit einer Ewigkeit, dass er mit mir geredet hat.

Kommentar von xZeref ,

Schreib so oft es geht mit ihm und versuche dich mit ihm anzufreunden. Wenn er drauf eingeht hast du einen großen schritt gemacht :)

Wenn es so weit ist frag ihn nach einem Treffen, wenn du glück hast macht er den ersten Schritt :) Aber das solltest du aber auch hinbekommen :D

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Danke :) 

Antwort
von astroval18, 20

Hinterher rennen ist immer schlecht. Ich würde es lassen. Du kannst ihm natürlich schreiben. Wenn er dich eh nicht anschreibt, dann würde auch keine Beziehung daraus werden. Also ich würde warten und ihm auf keinen Fall jetzt wieder schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten