Frage von MiShErU96, 39

Immernoch ein hauch liebe?

Hallo liebe Community :) ich wollte eigentlich nie um Hilfe bitten und nur anderen leuten helfen! doch ich muss was loswerden... ich bin 19 Jahre alt und habe eine harte, aber auch schöne zeit hinter mir...vor 3 jahren habe ich ein sehr krankes mädchen kennengelernt...sie hatte ein ein Aggresiven Hirntumor...wir hsben uns verliebt und ich stand ihr immer bei seite, wir haben viel geweint und gelacht :) nach einem jahr ging es ihr immer schlechter und wir beide wussten "sie wird bald sterben" haben dann jede sekunde genossen...an ihrem 16 geburtstag hab ich für sie einrn kuchen gebacken und wir haben zusammen gefeiert <3 dannach hat sie nurnoch geschlaffen und ihr körper hat abgebaut...5 tage später ist sie dann gestorben. ich war am boden zerstört, habe für sie nicht sufgegeben und mich ins leben zurück gekämft :) jetzt 2 später arbeite ich und bin wieder verliebt in einen wundervollrn menschen!<3 aber...ich habe ein kleines stückchen meines herzens voll mit liebe zu meiner verstorbenen "freundin". Sollte ich das aufgeben oder behalten ?

Antwort
von Orchidee57, 18

Hallo, es war eine gute Tat was du gemacht hast, aber sie ist leider nicht mehr unter euch. Nun hast du wieder das Glück einen lieben Menschen zubegegnen, nutze das und geben ihr das was sie verdient, deine Liebe.

Du wirst deine verst. Freundin nicht vergessen. Aber das neue Glück sollte man pflegen. Du wirst deine verst.Freundin nicht vergessen, nur weil du eine neue Freundin hast.

Noch besser wäre, du sprichst mit deiner Freundin darüber und ihr haltet Termine fest wo ihr an ihre Grabstätte geht und sie dort besucht, wenn das nicht möglich ist, dann zündet eine Kerze für sie an, in einer Kirche an ( ohne Gottesdienst ) das ist auch möglich.

Mache das beste daraus und viel Glück.

Antwort
von mkoynzidcea, 14

Natürlich sollte die Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerate, doch ich finde das du ihr eine Chance geben solltest, bzw. euch. Du solltest versuchen, diese Entscheidung selbst zu treffen. Allerdings wird dir vielleicht der Gedanke helfen: Deine verstorbene Freundin wünscht sich das Beste für dich, genauso wie du es ihr wünschst. Perspektiven-Tausch: Würde es dir gefallen wenn deine Freundin eine neue Bekanntschaft wegen dir sausen lässt? Sie möchte das du glücklich bist. 

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten