johmarie am 27.09.2009 um 12:30 Uhr
wir hatten jahrelang 2 hunde 1 riesenexemplar und einen beagel. beide sind verstorben. einen neuen (französische bulldogge) kleinhund haben wir nun seit einigen monaten.
ein 2.hund für uns und das hünchen wäre gut aus folgenden gründen:
-wach hund und schutz beim spaziergang
-spielfreund für hündchen
-noch mehr zum liebhaben für uns und hündchen die frage ist nun, welche rasse.. ein tierheimhund ziehen wir auch in erwähgung. trotzdem wäre ein junger hund doch für unseren 8 monate-alten hund zum spielen gut.
welchen würdet ihr wählen? es sollte kein jagdhund sein.
Diese tiere sind viel mehr auf ein zuhause angewiesen wie ein hund vom züchter
LG =)

Hallo, da ihr nun schon einmal einem "Züchter" Geld in seinen gierigen Rachen geworfen habt... wäre es doch an der Zeit, den Zweiten Hund von einer NotOrga aufzunehmen. Hör Dich doch mal rum bei Bully-in-not oder bei http://bullterrier-in-not.de/ dort werdet ihr (nach etwas Wartezeit viell.) sicher einen netten passenden Bully finden.
Viel Glück bei der Suche ♥

bully in not...wäre toll und es würde auch kein grosser hund den kleinen jungen hund kaputtspielen.
johmarie am 27. September 2009 18:06 meinen kleinhund kann keiner "kaputt" spielen da er relativ dominant ist und leider denkt er sei ein bernhardiener. und mit dieser einstellung kriegt er jeden rottweiler unter. nur etwas langsamer beim rennen. :-)
Neufiliebe am 27. September 2009 18:26 in seinem alter ist der bewegungsapparat noch nicht voll ausgereift und wenn er täglich mit einem mitglied einer riesenrasse tobt, werden seine sehnen und gelenke kaputtgespielt. das sehe ich immer wieder bei der ach so beliebten kombination neufundländer und labrador. die tun sich auch nicht gut und dan kommt schnell der ersten kreuzbandriss. da spielt es keine rolle, ob er dominant oder devot ist.

Ich wär für einen hund aus dem Tierheim. Die kannst du vorher auch kennen lernen durch Gassi gehen. Wir haben auch einen aus dem Tierheim, der hat sich gut gemacht, ich glaube er hat schon so an die 20 (!) Urkunden und Pokale für gute Leistungen beim Hundesport und bei Ausstellungen. Die letzten Auszeichnungen sind von der Rassehundeschau in Markkleeberg bei Leipzig. (er ist kein Rassehund, tritt aber bei den Mischlingen an)
ich würde mich ja freuen, Du entscheidest Dich für einen Tierheimhund!
johmarie am 27. September 2009 18:08 ja absolut. ich denke auch so wird es kommen.
Keinen Zweithund!!Wenn ihr einen Schutz,-Wachhund braucht,warum habt ihr euch nicht vorher Gedanken dazu gemacht und euch den jetzigen angeschafft??Warum braucht euer Kleiner einen Spielkameraden-macht ihr zu wenig mit ihm??Oder braucht ihr eine Beruhigung,wenn ihr mal keine Zeit für den Kleinen habt.Ein Zweithund macht auch arbeit,wenn nicht noch mehr als einer allein.Denn jeder braucht Erziehung und Zuwendung.Da läuft keiner mal so mit-der Schuß geht nach hinten los!!
johmarie am 27. September 2009 16:52 das weiß ich doch. hatten lange genug 2 hunde und es ist nunmal viel aufwendiger als einer. ein hund zu halten des ist ja überhaupt keine anstrengung.
johmarie am 27. September 2009 18:07 dir scheint das wohl des tieren wirklich am herzen zu liegen. wie mir auch. gut so. ich mag dich soo dafür.
Hallo ich würde an deiner Sellte auf keinen Fall nooch einen Welpen dazu hohlen,man hat damit auch doppelt soviel Arbeit. 2 Welpen zu erziehen ist nicht leicht...

Aber überlegt euch vorher genau, ob ihr die Zeit, das Geld, usw. für einen zweiten Hund wirklich habt !

klein Hund
da hast du recht. es ist nur immer so traurig für mich ins tierheim zu gehen. wenn ich die alle sehe und nur einen mitnehmen kann. mir kommen manchmal die tränen wenn ich merke die WARTEN noch auf ihr herrchen und WARTEN und so des find ich sehr traurig. WIE KANN NUR EIN MENSCH SEINEN HUND WEGGEBEN???