Frage von kraftwerk1155, 52

Immer zur Arbeit pendeln?

Ich brauche jeden Tag zur Arbeit eine Stunde hin und eine Stunde zurück, sind ca. 50 km. Ich muss jeden Tag um 5:00 Uhr aufstehen und komme erst um 19 Uhr nach hause. Samstag habe ich frei. Geht das auf Dauer gut oder geht es in die Psyche? Ich fahre mit der Bahn.

Antwort
von Schwoaze, 15

Steckst Du noch in der Ausbildung oder bist Du schon fertig?  Wenn Du eine ausgelernte Kraft bist, fang an in Deiner unmittelbarer Wohnnähe einen Arbeitsplatz zu suchen. Wenn es noch 2 Jahre dauert, bis zu was findest, dauert es eben 2 Jahre, aber danach ist der Fall für Dich erledigt. Nur nicht aufgeben!

Antwort
von johnnymcmuff, 7

Lange Arbeitswege bedeuten weniger Freizeit bzw. früheres Aufstehen.

Im Winter ist es dann auch noch schlecht wegen Schnee und Glatteis.

Nach einem langen und schweren Arbeitstag z.B. mit dem Auto eine lange Strecke fahren ist noch schlimmer als mit dem Zug.

Ich bin jeden Tag fast eine Stunde unterwegs.

Antwort
von thecs92, 22

kommt drauf an wie sehr dich das unter druck setzt. Ich hatte auch mal so ne Perioede. ging auch ganz gut aber irgendwann wird es echt nervig.

Antwort
von Odenwald69, 15

Es gibt immer eine alternative aber leider ist das leben halt kein Wunschkonzert.

Ich mache das schon 25 Jahre

so allerdings kommt mir schon sehr krass vor also von 6 Uhr bis 18 Uhr arbeiten nach deiner Rechnung = 12 Stunden minus 1 Stunde Mittag = 11 x 5 = 55 Wochenstunden. ?

noch mal zurück zu dem Thema. Entweder was in der nähe suchen, was aber in der regel nicht gibt oder schlechter bezahlt wird.

Oder umziehen in die Nähe alternativ Auto fahren.

Antwort
von lohne, 23

Du bist damit nicht alleine, Millionen geht es ebenso. Welche Alternative hast du?

Antwort
von schellsche, 19

Ich glaube nicht ,das du es auf Dauer durchhälst. Eine Weile wirst du es durchstehen,aber dann wirst du zusammenbrechen.Sowas packt niemand auf lange Sicht.

Antwort
von alarm67, 12

Wenn es Dich später stört, ziehe doch um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten