Frage von mirkwood, 39

Immer wiederkehrender komischer Traum :)?

Hey, ich träume seit ca 1 Jahr immer mal wieder den gleichen Traum. 2 Frauen laufen in ein großes Gebäude (ich denke einen Flughafen). Plötzlich sind alle Fenster und Türen verriegelt. Ich sehe das sie große Käfige bei sich haben. Sie nehmen den Flughafen ein und lassen die Tiere aus den Köfigen frei. Es sind Löwen und Tiger und noch monsterähbliche Tiere die total aggressiv erscheinen. Es scheint als könnten die Frauen zu den Tueren sprechen. Die Monster und Tiere gehen auf die Menschen los und zerfleischen alle nacheinander. Ich versuche mit einer Gruppe einen Ausweg zu finden. Auf einmal bin ich alleine in einer Ecke und die eine Frau auf mich zu. Ich finde die komischerweise extrem attraktiv, obwohl ich ein Mädchen und heterosexuell bin, sie strahlt absolute Macht aus. Kurz bevor sie bei mir ist ist der Traum aus....... Ich kann mir nicht erklären was das bedeuten kann ! Liebe Grüße Mirkwood

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kilada1718, 23

Steht irgendeine Veränderung in deinem Leben bevor, irgendetwas, vor dem du eine gewisse Angst hast, das aber auch eine neue interessante Herausforderung für dich darstellt? Dann hat man oft so komische Träume, wo man eingesperrt ist und bedroht wird, etc.

Antwort
von Tasha, 18

In jedem Fall würde ich das mal als Kurzgeschichte ausarbeiten, vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit zur Veröffentlichung. Was es bedeuten soll: Du verarbeitest verschiedene Elemente von Filmen, Büchern, eigenen Fantasien und ggf. auch Ängsten, ggf. gemischt mit Elementen aus deinem echten Leben (Flughafen etc.). Warum man manchmal Träume mehrfach hat, weiß ich auch nicht; ich hatte einen ähnlichen Traum, auch eine Art Horrorgeschichte, ebenfalls mehrfach innerhalb von mehreren Jahren.

Teile davon erinnern mich an den Film "12 Monkeys" (Flughafen, Gefahr wird freigelassen), andere Teile könnten aus anderen Filmen oder Büchern stammen und das eigene Gehirn gibt auch immer noch seinen Teil dazu.

Antwort
von Arlon, 16

Träume haben keine Bedeutung. Die werden nur hineininterpretiert. Es gibt Träume, die nie wieder kommen, wenn man sie mal zu ende geträumt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten