Frage von lansini, 11

Immer wieder Streit mit Partner warum?

Anfangs war er sich nicht sicher mit mir ich aber war gleich hin und weg  . Für mich ist Sicherheit und Erlichkeit und Offenheit mir gegenüber sehr wichtig! Mittlerweile führen wir seit 5Jahren eine one off Beziehung da es zu schweren verletzungen kommt bei einem Streit! Eigentlich paradox man sollte es beenden und trotzdem geht es nicht ohne! Ich versuche herauszufinden wie es weiter gehen oder eben nicht mehr weiter gehen soll. Ich gehe langsam kaputt da auch das Vertrauen immer mehr leidet. Ich frage mich ob es noch sinn macht... Wenn es gut läuft haben wir eine gute Zeit bis es wieder los geht ...:-(

Antwort
von ChristelHuber, 4

Jede Krise sollte dazu genutzt werden, an der Beziehung zu arbeiten. Doch leider weiß man oft nicht wie das geschehen soll und meistens ist man auch so tief verletzt, dass man jede Hoffnung verliert und einfach noch in sein Mauseloch schlüpft. Trotzdem ist eine Beziehung in der viel gestritten wird noch nicht zum scheitern verurteilt. Es bedarf aber intensiver Arbeit an sich selbst und der Beziehung. Ein Fachmann auf diesem Gebiet ist Eva-Maria Zurhorst und ihr Mann. Sie standen einst selber vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Heute sind sie erfolgreiche Beziehungsberater. Hier ein Buchtipp: http://www.amazon.de/Liebe-dich-selbst-n%C3%A4chste-Krise/dp/3442337542

Antwort
von Seinett, 11

In einer beziehung ist besonders eins der größte unterschied zu freundschaften: das vertrauen ist noch stärker. Wenn dein vertrauen schrumpft, du dich nicht mehr glücklich fühlst, ihr euch nurnoch streitet, dann ist es keine beziehung mehr die auf liebe basiert, sondern (wie du sagst "es geht nicht mehr ohne") auf abhängigkeit, mach schluss. Abhängigkeit ist gift für dein leben und danach hört sich deine Beziehung leider an :( 

Kommentar von lansini ,

Da hast Du recht abhängig ...ich dachte immer mir passiert das nie... Ich frage mich weshalb doch ? Ich bin ein sehr tiefgründiger Mensch und versuche zu verstehen aber genau da habe ich ein riesses Problem trotz Schmerzen immer wieder zurück

Kommentar von Seinett ,

Ich versteh dich zu gut, mir gwht es oft nicht anders. Ich war schon mit jemandem zusammen den ich nicht mal ansatzweise mochte, nur wegen abhängigkeit und dem gefühl er würde mir was bedeuten. Es ist auch so schwer loszulassen, abschied zu nehmen von allen erlebnissen und schönen momenten... Aber die sind nichts wert gegen den schmerz den du abbekommst... 

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Beende diese Beziehung, ist nur noch ein Dahindümpeln und Du verpasst den richtigen Partner.

Kommentar von lansini ,

Ja das ist so wenn es nur einfach wäre auch mal egoistisch zusein und zu sagen ciao ich geh jetzt du kannst mich mal... Würde ich sofort  wenn das einfach so gehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten