Frage von benjamin2, 87

Immer wieder Mobbing?

Ich habe ein Problem daa immer wieder im job auftaucht und ich deshalb schon oft den job gewechselt hab. Und zwar treffe ich immer eine Frau im Berufsleben die meint mich mobben zu müssen. Zu meiner Person : ohne angeben zu wollen : ich bin eine attraktive Frau und bekomme oft Komplimente das ich hübsch bin. Die Männer schauen such im Büro oft nach mir um. Meist sind es Frauen die mich bisher angefangen haben zu mobben und nach Fehlern zu suchen. Wie gesagt Treff Ich immer auf so ein Biest. Ich bin weder eingebildet noch dumm oder sonst was. Immer freundlich und höflich und hilfsbereit. Und trotzdem passiert es immer wieder wenn ich irgendwo neu anfange. Ich hab mir keinen Rat an was es liegen könnte . Kenne selbst auch hübsche Frauen aber denen passiert sowas nicht . Irgendwelche Ideen? ?

Antwort
von staffilokokke, 38

Allein deshalb, das Du in ihrem Revier bist, könnte ein Grund sein. Sie hat wohl kein Interesse ihre Beute zu teilen.
Ein anderer, eine absolute Fehleinschätzung Deiner Person von dieser Frau. Da sie Dich nicht kennt, malt sie sich aus, was für ein Typ Du bist. Da ihre Einschätzung ihrer eigenen Fantasie entspringt, wirst Du wohl zu einer Bedrohung. Ist wohl nicht ganz im reinen mit sich, die Gute.

Kommentar von benjamin2 ,

Das denke ich auch.

Antwort
von Dontknow0815, 32

Ja wenn du jetzt mal so gesagt schön bist kann es am Neid der anderen liegen.

Du musst wohl noch lernen was es heißt sich durchzusetzen.
Das Motto der klügere gibt nach ist zwar wahr aber man sollte das nicht immer tun. Wenn du auf eine Person triffst die meint sie muss über deine Grenzen treten dann musst du eben mal zurückfeuern.

Solche Leute denken sich dann dass sie es sich bei dir leisten können und du bestätigst es ja damit dass du einfach wieder gehst.

Kommentar von benjamin2 ,

Habe mich immer gewehrt. Nur wenn man anfangs in der probezeit und neu ist und der Chef das mitbekommt hat man meistens schlechte karten

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann musst du es geschickter anstellen.

Du verbaust dir dadurch auch Chancen in deinen Job. Wenn du so oft den Arbeitsplatz wechselst kommt das nie gut. Die die dich mobbt würde ich einfach ignorieren. Wenn sie was dummes sagt einfach mal zeigen wie dumm es war.

Du musst mit ihr nicht reden sie ist ja bestimmt nicht deine Vorgesetzte. Und wenn das nicht hilft einfach unter 4 Augen mit ihr reden.
Ein dezentes: "du gehst mir richtig hart auf den Sack." Kann Wunder wirken.

Kommentar von benjamin2 ,

Diese Frau schwärzt mich beim Chef an. War auch schon bei den chefs weil sie üble nachrede macht

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann sag deinen Chef dass sie lügt. Wenn du die Fehler nicht machst muss sie dann erstmal beweisen dass es so ist. Oder Freunde dich mit den anderen an die legen bestimmt ein gutes Wort für dich ein(;

Kommentar von benjamin2 ,

Hab zum Glück diesmal die personalerin hinter mir. Die hat schon für mich  Partei ergriffen 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Irgendwann kommt immer raus wer nur lügt

Antwort
von Arlon, 50

Wenn es dir ständig an verschiedenen Orten passiert, kann es nur an dir liegen.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 39

Das ist Neid, den hasse ich auch, und tut mir leid dass dir das andauernd passiert, aber mal ehrlich, warum mobben dich denn diese Frauen ???? ist das ernst zu nehmen? Sag dir immer dass du denen eh über bist, weil du hübsch bist und weil du intelligent bist, geh deinen Weg und sch*** auf diese dummen Hühner.

Kommentar von benjamin2 ,

Ja also es ist immer nur eine frau die Probleme macht. Der Rest ist in Ordnung. Aber es ist halt ziemlich oft schon so im job gewesen . Und ich verhalte mich völlig normal. 

Kommentar von Kuestenflieger ,

das "normal" ist zu bezweifeln. kleiden sie mal unweiblich! wie 'ne einfache frau .

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

what?

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Flieg nach hause

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Ja das glaub ich gerne. Ich sitze eher unter Männern, aber da ist trotzdem einer der immer blöd macht, so einen/eine gibts vielleicht auch immer in nem Betrieb :) ich ignorier den nach dem Motto lächeln und A... denken, Egal ob Mann oder Frau es scheint Menschen zu geben die einfach nicht anders können, in der Regel sind die weniger produktiv ... nennen wirs Waschweiber ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten