hexi123 am 31.03.2009 um 13:27 Uhr
Was kann noch helfen bei ständigem Zerfressen der Kabel unter der Motorhaube?

Also mein freund hat so ein piepsteil im auto einbauen lassen hat so nen schrillen unterton seither keine spur mehr von mardern.....

Es hilft eigentlich gar nichts, das einzige was man machen kann, erst einmal eine gründliche Motorwäsche und dann einen neuen Stellplatz suchen. Schau mal hier: http://www.autobild.de/artikel/mittel-gegen-marderbisse_50364.html
Wurde hier schon x-Mal gefragt!
Marderabwehrpaste aus der Apotheke

sollten angeblich auch hundehaare in einen säckchen welches du im motorraum hängst helfen.

Wasserflaschen bei den Rädern aufstellen
Kithara1 am 31. März 2009 13:41 Hallo Hexi - habe ich heute schon mal beantwortet - die gefüllten Wasserflaschen reflekieren auftreffendes Licht, die MaArder denken, hier sind Artgenossen (aber größere, weil ja die Flaschen auch größer sind...) und suchen das Weite...

das mit dem Urinstein habe ich auch schon mal gelesen, bei uns sehe ich auch immer wieder so ein Holzrahmen mit Maschendraht bespannt unter dem Auto liegen.

das hilft: ein Fliegengitter, kann auch etwas grobmaschiger sein, auf Leisten aufziehen (etwas länger als das Auto) und unters Auto legen. Wir haben das mal wo gelesen und ausprobiert, seitdem hatten wir keinen Marderschaden mehr an unseren Autos!

habe mal gehört da wo katzenduft sei, kommen die mader nicht mehr..... aber lieber etwas aus dem fachhandel,ist sicherer (hoffe ich) viel erfolg

Entweder einen Urinstein in den Motorraum hängen oder eine Strohbesen unter das Auto legen.

ein gitter under den Motorraum. oder ein stück maschendrahtzaun.
Keine gute Idee. Was irreführende Werbung als "Ultraschall" verkauft, hat häufig nur 16-17 kHz. Das liegt aber noch im Hörbereich vieler Menschen.