Frage von mhreute, 61

Web.de: Immer wieder landen Mails von Freunden im SPAM-Ordner. ?

Ich habe schon alles versucht: - Mails in den Ordner Freunde... verschieben - es kommt ein Meldung, der Span- Filter werde verbessert aber die Mails landen weiterhin im SPAM. Sogar diese Mails sind kurze Zeit später wieder im SPAM (tatsächlich erscheint die Absenderadresse nicht in der Liste Freunde und Bekannte - der SPAM-Filter scheint nichts hinzugelernt zu haben) - Absender- Adresse manuell in die Liste Freunde und Bekannte eintrangen - nützt nichts - eMail-Adressen in Adressbuch eintragen: keine Auswirkung. - SPAM-Filter zurücksetzen - auch keine Auswirkung. Ein SPAM-Filter, der ständig wichtige eMails herausfiltert, ist nicht besonders sinnvoll. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von mhreute, 31

Inzwischen kann ich meine Frage selbst beantworten - vielleicht hilft  sie jemandem weiter, der ähnliche Probleme hat:

Es hat sich herausgestellt, das web.de völlig unschuldig ist - mein Android-Handy hat mit dem eMail-Programm TypeApp diese Verschiebungen in den SPAM-Ordner auf dem web.de Server verursacht. Leider zeigt die App nirgends die Blacklist an, mit der sie arbeitet (jedenfalls habe ich keine gefunden).

Abhilfe: das Programm deinstallieren - dadurch wird auch die Blacklist gelöscht - und anschließend wieder neu installieren. Seither ist Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten