Immer wieder: Kommt mein Paket heute?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

....die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Informationsgewinnung und die Tendenzen allgemeiner Verblödung eines großen Teils der Bevölkerung entfernen sich voneinander mit Lichtgeschwindigkeit.

Von solchen Leuten mit einem IQ knapp über der Raumtemperatur die Suchmaschinen-Eingabe von "Sendungsverfolgung DHL" oder das Lesen der Versand-Emails zu erwarten, ist verdammt mutig. Eher bildet man ein Schweinchen zum Uhrmacher aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, berlinista

Sie kennen die Tracking- Funktion wohl nicht...

Gegenfrage: Wieso lügen Postboten, GLS- Zusteller, indem sie angeben, sie hätten versucht, zu zu stellen und es hätte niemand geöffnet?

Unterm Strich fälschen sie gar Unterschriften von Kunden, denn GLS hatte einen angeblich misslungenen Zustellversuch im System bei dessen Tag ich defintiv daheim war: niemand schellte!

DHL und Dt. Post brachten solche Dinger auch schon oder stellten Pakete einfach frei zugänglich im Hausflur ab, ohne eine Info- Karte über den Zustellversuch im Postkasten eini zu tun..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, genau auf solche Antworten habe ich gehofft. Sehr wohltuend.

Ich hoffe diejenigen, die immer fragen wo ihr Paket bleibt, lesen jetzt "Warum fragen Leute immer wieder hier, ob/wannihr Paket kommt, anstatt sich an den Paketdienst DHL/Hermes/DPD/GLS zu wenden?" oder "Warum gibt es Leute, die fragen, warum Leute immer wieder hier fragen, ob/wannihr Paket kommt, anstatt sich an den Paketdienst DHL/Hermes/DPD/GLS zu wenden?"

Vielleicht können noch weitere Metaebenen gestapelt werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
13.04.2016, 22:51

Aber gern doch, bitte.

Leg ich Unterschriftsfälschung und Betrug noch zu: s.u., wenngleich das der Sockel für neue M.E. wäre, :-)

2

Weil sie hoffen das jemand schreibt, "gib mir mal die Tracking-id, ich schau mal gerade für dich nach"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich mich auch schon gefragt und hier jetzt auf befriedigende Antworten gehofft.

Wie soll denn hier jemand wissen, wann ein Paket an einen Unbekannten zugestellt wird? Freut mich, mit diesem Rätsel nicht allein dazustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt mein Paket heute? Habe ich Krankheit xy? Liebt sie mich? Wie muss ich die Tabletten einnehmen?...alles der ein und derselbe Level.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsicherheit, Unwissenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie zu faul sind anzurufen oder auf die Sendungsverfolgung zu schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechtsinstanz
13.04.2016, 06:39

Wie ironisch:  anrufen bringt beim Postgeheimnis wenig.

0
Kommentar von Livid
13.04.2016, 06:40

Wie ironisch. Ich hab wegen einem Paket angerufen und Auskunft über den Aufenthalt bekommen.

1
Kommentar von Livid
13.04.2016, 06:57

Dann hatte ich bisher wohl 3 mal Glück. ;)

1

Was möchtest Du wissen?