Frage von feuerfeuer, 29

Immer wieder Kein Internetzugriff woran kann es liegen?

Hallo liebe Ratgeber Community,

Seit Tagen hab ich schon ein Problem immer nach 30min-2h kriege ich die meldung Kein Internetzugriff mit dem entsprechendem Symbol auf meinen Internetbalken.

Ich habe schon Zich mal den Router neugestartet doch es taucht immer wieder auf woran kann es liegen ?

Ps: ich kenne mich nicht so gut aus mit all dem Kram

Danke im vorraus

Antwort
von qugart, 21

Die Fragen, die erst mal geklärt werden müssen:

Wie greifst du auf den Router zu? Lan oder Wlan? Mit was willst du ins Internet?

Wenn Wlan, dann mal auf Lan wechseln. Wenn da immer noch das Problem da ist, dann beobachten, ob der Router ( wird wohl mit Modem sein) Synchronisationsabbrüche hat (Sync-LED beobachten; steht im Handbuch).

Wird das Modem (respektive der Router) asynchron, dann den Internetanbieter anrufen und eine Störung melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community