Frage von LeSoDa, 40

Immer wieder ist was zwischen uns, warum?

Erstmal Kontext: Ich hab mit nem Bekannten öfter über längere zeit keinen kontakt und wenn wir dann wieder Kontakt haben und sich das so Hinzieht über 1-2Wochen dann artet das immer ein bisschen aus.. wir kennen die Reizstellen des anderen (am rücken kratzen, am hals beißen, bisschen Würgen etc.)... Wir sind beide glücklich vergeben und trotzdem machen wir das immer wieder wenn wir uns länger treffen.. Die Frage ist jetzt: Warum ist das so? Wir können es uns selber nicht erklären. Kann es sein das es alte gefühle aus unserer schulzeit sind? Das wir uns gegenseitig so anziehend finden das wir nicht anders können? Ich brauch da dringend eure Meinung zu! Danke im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 30

Kann es sein, dass es nichts anderes als Begehren ist? Offenbar wisst ihr genau, was dem anderen Lust macht. Und genau diese Lust ist es, die euch immer wieder zusammenbringt. Die ruhigen, sicheren Beziehungen, die ihr führt, bieten vielleicht solche "Abenteuer" und unverbindlichen Befriedigungen nicht.

Antwort
von geckobruno, 17

Hallo,

ich weiß genau was du meinst, erlebe es selbst seit Jahren, allerdings ohne Treffen, weil wir genau wissen was dann passiert. Und das möchten wir unseren Familien nicht antun.

Es sind vermutlich die gemeinsamen Erinnerungen, gemeinsame Interessen, die euch nicht loslassen.....man kann auch so ganz anders sein, als wi eman zu Hause ist. Ist eben mal nicht Frau ..... und Mutter, sondern die Freundin von damals....aus einer zeit wo alles unkompliziert und spontan war.

Und wenn denn auch noch die sexuellen Präferenzen gleich sind (die vlt. beim Partner nicht ganz so harmonieren und/oder Erfüllung finden), dann ist die Gefahr des Fremd gehens gleich nochmal so hoch.

Wenn ich an mir zweifele dann denke ich immer das ich den "anderen" ja nur aus einer "anderen" Zeit kenne.....und wenn man dann zusammen leben würde, hätte man vlt. die gleichen Schwierigkeiten im Alltag wie jetzt auch......

Meine Vermutung, ob dies bei euch zutrifft, bzw. wie und ob ihr damit umgeht? Keine Ahnung.....