Frage von lelex383, 108

Immer wieder Geld vom Handy abgebucht?

Ich bekomme seid mehreren Monaten von verschiedenen Nummern narichten wie zbsp. E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Dragon Mobile Inc. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter. Sone Texte hab ich ganz lange bekommen. Ich habe mir am Anfang nichts dabei gedacht, aber jetzt hab ich schon Angst, weil das Geld dann ja von d m Konto meines Vaters abgeht und er wird nicht sehr glücklich darüber sein. Ich weiß auch nicht was das ist, da ich mir auch nicht runtergeladen habe. Wie kann ich das stoppen ?! Bitte helft mir…

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tmacb, 74

Als erstes würde ich mal schauen ob es wirklich abgebucht wird. Wenn ja , würde ich mich an den Netztbetreiber des Mobilfunknetzes wenden und eine Sperre für Drittanbieter eintragen lasse, das bedeutet, dass keiner Kosten von dir verlangen kann (außer natürlich die Kosten, von deinem Mobilfunkvertrag.

Vom Grundsatz her kannst du diese Sperre aber eh eintragen lassen, denn Schaden kann sie nie.

Gruß

P.S. hoffe diese Antwort hilft dir

Antwort
von noname68, 74

da hast du dir irgendeine app runtergeladen, die mit einem kostenpflichtigen abo verküpft ist. wenn du das nicht aktiv und wissentlich gemacht hast, musst du dagegen vorgehen.

Kommentar von lelex383 ,

Okay, danke noname68 und wie mache ich das ? 😅😮

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten