Frage von carinaz, 89

Immer wieder Gedanken an den Ex?

Ich bin seit ca. 3 Jahren in einer Beziehung.

Also ca. 4 Jahre von meinem damaligem Freund getrennt. Seit 4 Jahren aber geht mir mein Exfreund nicht aus dem Kopf, manchmal hab ich ihn komplett ausgeblendet, und manchmal denke ich jeden Tag an ihn, träume von ihm usw...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nach sooo langer Zeit? :/

Oder ein Mittel, wie man damit besser umgehen kann? 

Danke :-)

Antwort
von Amura24, 58

Das vergeht sobald du neu verliebt und glücklich bist...

Kommentar von carinaz ,

Ich bin seit ca 3 jahren in einer bez.

Denke also seit knappe 4 jahren an ihn. Manchmal mehr, mal weniger.

Manchmal träume ich sogar von ihm...

Woran könnte das liegen?

Kommentar von Amura24 ,

Hmm ich kenne das Gefühl sehr gut, man vergleicht den jetzigen Partner mit seinem ex...

Aber ich glaub das ist ganz normal und es liegt daran das der Kopf das ganze einfach noch nicht so ganz verarbeitet hat... Gib dir Zeit irgendwann verblasst das Gefühl ich spreche aus Erfahrung

Kommentar von carinaz ,

Aber knappe 4 jahre sind doch lange, oder? :/

Und ich habe ein schlechtes gewissen meinem jetzigen partner gegenüber....

Kommentar von Amura24 ,

Ich weiß nicht ob es da eine Zeitbegrenzung gibt aber ich finde das dass selbst nach 10 Jahren irgendwie normal ist.

Der erste oder der Mensch den man wirklich aus dem tiefsten inneren des Herzens geliebt hat der wird immer in Gedanken bleiben.

Ja dieses schlechte Gefühl kann ich verstehen aber du kannst ja nichts für deine Gedanken

Kommentar von carinaz ,

Das stimmt...

Vielleicht ists auch so schlimm weil er schon Familie hat usw...

Aber irgendwie bin ich darüber immer noch traurig...

Kommentar von Amura24 ,

Ja weil du dir wahrscheinlich immer gewünscht hast eine Familie mit ihm zu gründen und jetzt eine andere Frau dieses Glück mit ihm erleben darf...

Das ist ein mieses Gefühl aber Versuch immer so zu denken das es einen Grund hat weshalb er in der Vergangenheit ist und nicht in der Zukunft

Kommentar von carinaz ,

Stimmt! Da hast du wohl recht :-)

Kommentar von Amura24 ,

Deshalb,

Das Leben muss weiter gehen und das Leben besteht aus Erfahrungen sammeln!

Denk dran was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter 😎✌🏽️

Antwort
von elistyler, 15

Naja blöde Sache ... Mein Tipp ...

Gönn dir n dicken pottich Eis und heul dich aus ... Im end Effekt hast du zwar nur unnötig Kalorien zu dir genommen aber ja :/

Triff dich mit Freunden ... Wenn du dich nich eingekugelt hast ... Versuch dich abzulenken ... Zocken Freunde usw ...

Antwort
von AnonymerBaer, 61

Sowas ist normal. 

Antwort
von nooppower15, 40

bleib geschmeidig

Kommentar von elistyler ,

Haha diese Antwort XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten