Frage von NEUGIER1998, 45

immer wieder den gleichen traum, wenn mir heiß ist?

Wenn zum schIafen sehr warm ist und ich dann einschIafe, habe ich immer diesen einen aItraum er geht immer um die 40 min, und spieIt sich immer in meinem zimmer ab er ist so reaI; ich Iiege da im bett, kann mich nicht bewegen, aIs würde eine dunkIe kraft mich beherrschen mein zimmer sieht dabei auch so aus wie es vorm einschIafen aussah, habe auch dasseIbe an kennt ihr das? wisst ihr wie das kommt?

Antwort
von EinhornQueenx, 18

Es gibt einige Techniken, wie man selbst in gewisser Weise entscheiden kann, was man träumt. Also natürlich nicht genau das, an das man denkt, aber der Traum geht dann in diese Richtung. Wenn du dir vor dem Schlafen (wenn auch unbewusst) ganz oft einredest, dass du diesen Traum nun haben wirst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er öfter auftritt. Denke dann vorm Schlafen einfach intensiv an etwas Anderes, dann wird das schon :)

Antwort
von Quitti, 16

Also ich kenne das so nicht, aber ich versuche heute Nacht diesen Traum mal zu träumen wie du ihn beschrieben hast. Sonst versuch einfach mal mit offenen Fenstern zu schlafen.
Ich gebe dir dann bescheid wenn ich was herausfinden konnte.

Kommentar von NEUGIER1998 ,

kannst du deine träume auswähIen?

Kommentar von Quitti ,

Ich kann deinen traum nicht exakt nachträumen, aber ich kann bewusst bestimmen was ich in meinem Traum mache. Das kann aber eigendlich jeder mit ein bisschen Übung.

Antwort
von SacredChao, 21

Hi,

das klingt sehr nach Schlafparalyse: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Grob gesagt: Dein Körper schläft ein, während du selbst bei Bewusstsein bleibst. Das was du siehst könnte also tatsächlich real sein - allerdings können in diesem Zustand auch (mitunter recht unangenehme) Halluzinationen auftreten.

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von NEUGIER1998 ,

ja einmaI Iag ich im bett mit mega vieIen kuscheItieren und wurde umarmt von einer dunkIen gestaIt

Kommentar von xdrxms ,

Oh Gott...das macht mir Angst >~<

Antwort
von MeerisLiebe, 15

Dann lüfte dein Zimmer vorm schlafen gehen schön durch.

Ziehe zum schlafen etwas locker, luftiges an und benutzte eine normale Decke.

Und wenn dir trotzdem noch warm ist, lüfte die Nacht durch.. gehe vorm schlafen kalt duschen.

Sowas eben. Also mit hilfts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten