Hallo zusammen, ich hab so starke Blähungen immer, jeden Tag. Was kann ich dagegen tun? Ich hab schon so viel versucht... Annis-Fenchel-Kümmel- oder Pfefferminztee... Tropfen von Abtei... nichts hat wirklich geholfen! Weiß jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament?
lg
Blähungen kommen häufig durch eine Nahrungsunverträglichkeit. Die häufigste Unverträglichkeit ist gegenüber Laktose, also Milchzucker. Dann kommen Gluten und Fructose. Verzichte mal ein paar Tage darauf.
Laktose kommt nicht nur in den meisten Milchprodukten vor, sondern auch in allen möglichen Fertiggerichten, in Wurst etc.

Ich würde Dir zu einem Heilpraktiker raten. Die haben bei sowas manchmal einfach die besseren Ideen. Voraussetzung ist, dass Du alles andere hast medizinisch abklären lassen, dass also nicht etwa eine Colitis ulcerosa oder eine Allergie vorliegt, die das Ganze erklärt.

Isst Du Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella als Aufstrich? Diese Kombination bläht wie wild!
Ne... eigentlich nicht

Kann oftmals außerordentlich peinlich sein. Versuch´s mal mit Imo-Gas aus der Apotheke.