gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Immer wieder Blähungen...

gefragt von Shanai am 15.12.2008 um 7:32 Uhr

Hallo zusammen, ich hab so starke Blähungen immer, jeden Tag. Was kann ich dagegen tun? Ich hab schon so viel versucht... Annis-Fenchel-Kümmel- oder Pfefferminztee... Tropfen von Abtei... nichts hat wirklich geholfen! Weiß jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament?

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.164 Krankheit x 3.445 Arzt x 2.939 Medikament x 522 Blähungen x 195

anonym
beantwortet von waquo am 15. Dezember 2008 08:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Blähungen kommen häufig durch eine Nahrungsunverträglichkeit. Die häufigste Unverträglichkeit ist gegenüber Laktose, also Milchzucker. Dann kommen Gluten und Fructose. Verzichte mal ein paar Tage darauf.

Laktose kommt nicht nur in den meisten Milchprodukten vor, sondern auch in allen möglichen Fertiggerichten, in Wurst etc.

anonym
beantwortet von LowNils am 15. Dezember 2008 08:40
1x

Laevolac

butz1510
beantwortet von butz1510 am 15. Dezember 2008 08:16
1x

Ich würde Dir zu einem Heilpraktiker raten. Die haben bei sowas manchmal einfach die besseren Ideen. Voraussetzung ist, dass Du alles andere hast medizinisch abklären lassen, dass also nicht etwa eine Colitis ulcerosa oder eine Allergie vorliegt, die das Ganze erklärt.

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 15. Dezember 2008 07:35
1x

Kautabletten, Lefax! Ohne Nebenwirkungen!

Taraa
beantwortet von Taraa am 15. Dezember 2008 07:34
1x

Isst Du Vollkornbrot mit Marmelade oder Nutella als Aufstrich? Diese Kombination bläht wie wild!

Kommentar von Shanai am 15. Dezember 2008 07:59

Ne... eigentlich nicht

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 15. Dezember 2008 07:33
1x

Kann oftmals außerordentlich peinlich sein. Versuch´s mal mit Imo-Gas aus der Apotheke.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.