Frage von PiT0126, 94

Immer wieder beim Naseputzen Blut, warum?

Hallo, vor zwei Wochen ca. hatte ich das erste mal während der Dusche Nasenbluten. Zwei Tage später hatte ich das noch einmal und eine Woche später nochmal. Danach war ich leicht erkältet und seit dem habe ich jedes mal beim Naseputzen Blut im Taschentuch. Oder auch manchmal so Nasenbluten. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder habt ihr eine Idee warum ich das hab. Lg

Antwort
von Goodnight, 54

Da ist ein Blutgefäss in der Nase kaputt gegangen. Das kann man beim HNO Arzt veröden lassen. Sieht etwas furchteinflössend aus, ist aber nicht schlimm und geht ganz schnell.

Nachdem Der Arzt die Nase untersucht und die Stelle gefunden hat, wird die Nase mit Spray und getränkter Watte betäubt und in 1-2 Sekunden mit Hitze die verletzte Ader verödet. Zurück bleibt ein kleiner Schorf der schnell verheilt.

Antwort
von labertasche01, 62

Es kann sein das durch zu trockene Luft oder Erkältung die Nasenschleimhaut gereizt ist und dadurch blutet. 

Sollte es nach deiner Erkältung immernoch sein, oder lange dauern solltest du mal zum HNO Arzt. 

Ansonsten könntest du die Schleimhäute mit Nasensalbe oder Nasenöl befeuchten. Auch Meersalzspray hilft ganz gut.   

Antwort
von musikKind01, 55

Das ist total normal weil die Nase bei einer Erkältung gereizt ist:)

Kommentar von PiT0126 ,

Hat das also nichts mit dem Nasenbluten vor der Erkältung zu tun? Ich war schon oft erkältet hatte aber nie so starkes Nasenbluten. 

Kommentar von Goodnight ,

Doch hat es, eine Ader ist verletzt und schliesst nicht richtig von selbst. So kann man sehr schnell bis 500ml Blut verlieren.

Kommentar von musikKind01 ,

Das weiß ich nicht, sorry:/

Antwort
von Maggo142, 47

Zum Arzt gehen schadet nicht. Könnte eventuell sogar sein das du zu hohen Blutdruck hast.

Antwort
von melonmanjan, 38

Ja, suche mal einen hno artzt auf, aber bitte nicht zu Dr. Petzolt in Minden, mit dem habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten