Frage von Jotchi23, 36

Immer wieder # ?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage, und zwar taucht immer wieder dieses Zeichen # auf. Zum Beispiel auch auf YouTube: #wahr Was bedeutet dieses Zeichen, allgemein?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irgendeinjemand, 10

das Hashtag wird heut zu tage als ein tag verwendet, damit die leute wissen, worum es in deiesem post geht, hir könnte ich jetzt z.B. #Antwort schreiben, und wenn jemand nach "'#Antwort" sucht, kommt das auch.

meistens gibt es auf den wörtern auch noch links, die bereits zu den suchergebnisen führen und somit zu anderen Beiträgen, die diesen hashtag verwenden und ich somit höchstwahrscheinlich au das thema beziehen

Antwort
von Francesco1996, 17

Hallo,

das sind Hastags. Diese benutzt du, wenn du was spezifisches suchst. zB #Auto

Antwort
von xpseudonymx, 12

Ist ein Hashtag, der hilft beim suchen, sammeln oder beschreiben/ausdrücken von bestimmten Themen.

Wenn du jetzt beispielsweise ein Bild von 'nem Strand hast (oder suchst), passen Hashtags wie #Sommer, #Meer, #Strand, #Urlaub.