Frage von Lmfao321,

Immer wenn sich mein Hund freut wenn er eine Person sieht nimmt er was im Mund, wieso?

Frage steht oben :)

Antwort von inicio,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde die deutung von germangirl am richtigsten..

der hund unserer nachbarn -ein lebhafte labrador -sprang anfang alle besucher an...dann hatte man ihn trainiert, erst mal sein lieblingsspielzeug (eine kleine schmusedecke) u suchen.. jetzt springt er bei ersten klingelton los und sucht seine schmusedecke...die wedelt er dann im maul und legt es dem besucer vor die fuesse...

Kommentar von arabella70,

Ist das süß!

Antwort von Theo130170,

Hallo das nennt man präsentieren seines Libelingspielzeug. Ich kenne das von vielen Hunden. Immer wenn Sie eine Person sehen die sie mögen schleppen Sie ihr ganzes Speilzeug an. Gruß

Theo

Antwort von chocoholic89,

Er bringt Beute und will Lob dafür!

Antwort von GermanGirl2011,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Übersprungshandlung weil er in dem Moment "gestresst" ist bzw einfach nicht weiß wohin mit seiner Freude :) Also nimmt er das Spielzeug damit er hat was zu tun hat ;)

Antwort von Portbatus,

Das tat mein Sohn auch, als er sehr klein war. Das war eine Aufforderung zum Spiel, wenn er jemanden sehr mochte.

Bei Hunden habe ich es auch oft beobachtet, nur nicht bei meinen eigenen Hunden.

Ich habe bewusst den Vergleich mit dem Kleinkind gebracht, weil ich da eine enge Parallele sehe.

Bei Hunden kann es eine Art Unterbeschäftigung sein, dass er froh ist über eine Unterbrechung der Routine und er sich über ein Abwechslung freut.

Antwort von WeissNixD,

Das tut mein Hund auch immer :D

Doch Wirklich sagen wieso manche Hunde so was tun kann ich dir nicht sagen. Vielleicht einfach nur so oder weil er dir damit auch noch zeigen will, schau was tolles ich hier hab ich freu mich so oder es dient als eine Art Auslöser für ein "Gespräch" :D Damit meine ich da dein Hund was im Maul hat und auf die Person zu geht über die er sich freut möchte er eine stärkere Reaktion hervor rufen, das diese Person ihn nicht nur begrüßt sondern sich richtig mit ihm beschäftigt, was den Hund noch mehr Freud. Sollte der Gegenstand ein Spielzeug sein möchte der Hund vielleicht dich oder die Person zum Spielen anregen.

Sollte aber es mehr als ein Hund sein kann es auch sein das er einen Lieblings Gegenstand einfach nur in Sicherheit bringen will xD

Antwort von LeahsTraumwelt,

weil sie spielen wollen...

Antwort von Nezam,

Vermutlich will er zeigen: "Schaumal was ich hier hab, wollen wir damit spielen?"

Antwort von zeitnah17,

Er will mit der Person spielen.

Antwort von Hudel,

vlt will er spielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community