Immer wenn meine Mutter das Haus verlässt, fängt mein Kater (5) plötzlich an durch das ganze Haus zu schreien. Er hört meistens nach 5 - 10 min. auf. Aber waru?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach, er vermisst sie. Was meinst Du, was bei uns zuhause los ist, wenn ich mal ein paar Stunden oder gar einen Tag nicht da bin? Meine Katze hört dann auf zu fressen, da können meine Männer hinstellen, was sie wollen.

Sie sitzt dann lt. Berichten nur am Fenster und wartet, dass ich endlich wieder heim komme.

Es gibt Katzen - keine ist wie die andere - die auf einen bestimmten Menschen fixiert sind. Jetzt zum Beispiel sitzt sie direkt neben mir, das macht sie nur bei mir. Wenn mein Sohn oder mein Mann am Rechner sitzen, interessiert sie das überhaupt nicht. Ist meine kleine Sekretärin, ab und zu fährt sie mir allerdings auch den Rechner runter, gehört dazu.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willothewisp
29.11.2016, 11:06

Nicht nur Katzen sind so. :)

Auch mein Hund (Mops) kann sich so verhalten. Sich benehmen, als ob man die "armen Tiere" irgendwo ausgesetzt hat. XD

1
Kommentar von Yuurie
29.11.2016, 11:11

Meiner ist genau so. Und wenn man nachhause kommt, freut er sich und man merkt, dass er vor dem Eingang saß, aber wenn man ihn mit Liebe überschütten will, spielt er die beleidigte Leberwurst, warum man so lange weg war. Aber kaum hat man ihn gefangen, schmust er wie bekloppt (und sabberteinen auch manchmal an :'D). Manchmal denke ich, mein stinker ist ein Hund.

1

Ist deine Mutter die Bezugsperson von dem Tier? Dann kann es durchaus sein, dass er einfach nicht möchte dass Sie geht.

Tier können schon in einer gewissen Abhängigkeit zu ihrem Herrchen stehen, ob man das will oder nicht.

Solange das Tier keine schmerzen hat oder andere Erkrankungen ist es nicht weiter schlimm, wenn er seinem Frauchen "Nachtrauert" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Warum" , beschreibst du doch gerade am Anfang deiner Frage !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er deine Mutter vermisst und nicht will, dass sie geht, denke ich. Das hatte meiner früher bei meiner Mutter auch, als er kleiner war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?