Frage von danielschnitzel, 43

Immer wenn ich Windows neuinstalliere läuft der Rechner wie eine 1, aber mit der Zeit habe ich bsw. in CS:GO öfter kurze Ruckler, woran liegt das?

Kann das vom CPU-Lüfter kommen ?

Es war früher viel nerviger und schlimmer, dann habe ich die Festplatte durch eine SSD ersetzt und hatte Ruhe, zumindest größtenteils.

System:

i5-4670 GTX 970 H87-Plus 8GB DDR3

Würde sich eine neues Board und neuer Ram lohnen ? Bekomme bis zu 40% Rabatt und dann wären es ja nur noch um die 100 Euro..

Antwort
von Gragion, 30

1. Wie groß ist denn die SSD?
2. Mini Ruckler haben laut meiner Erfahrung nichts mit den Lüftern / Kühlung zutun, denn wenn das System zu heiß wird, stürzt es ab und ruckelt nicht nur.
3. Auf Viren untersucht? Oder bzw. hast du zu viel Müll auf deinem PC? 

Kommentar von danielschnitzel ,

SSD ist 256 GB groß und halb voll. habe aktuell keine andere Festplatte drinne

Viren kann ich keine haben, da ich eigentlich nur auf wirklich seriösen seiten rumhänge... Müll.. geht.. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Nein. Die Ruckler haben nichts mit der Zusammenstellung deiner Hardware zu tun. Die ist ganz sicher schnell genug.

Abhängig vom Betriebsystem installiere sämtliche aktuellen Patches und Treiber. Vor allem wenn du Windows 10 benutzt. Gerade ist zB ein aktueller Chipsatztreiber von Intel veröffentlicht worden.


Hast du die Ruckler auch bei Offline-Spielen? Evtl die Ingame Unterstützung des Spielecleints mal ausschalten.

Kommentar von danielschnitzel ,

spiele nicht offline :D also kp aber kann es mal probieren.. 

Kommentar von mistergl ,

Wie voll ist denn die SSD?

Kommentar von danielschnitzel ,

ca. hälfte, sie hat 256 gb

Antwort
von Lukomat99, 11

Ich empfehle dir folgendes:
RAM Speicher leeren
     http://praxistipps.chip.de/windows-8-arbeitsspeicher-leeren_15649
Und nachher die Festplatte optimieren(win8) bzw. defragmentieren (win 7)  dazu gibst du einfach defragmentieren im windows suchfenster ein und wählst die Festplatte aus die du defragmentieren willst
Eine weitere Möglichkeit wäre es den Papierkorb zu löschen
Und zu letzt bleibt dir die Möglichkeit den computer durchzuputzen mit Hilfe des Programms REIMAGE 
Wenn das alles nicht hilft würde ich persönlich den computer in den Service bringen 
Wie alt ist dein pc denn?
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Larzizzle, 20

sind alle Treiber aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community