Frage von jankostop, 27

Immer wenn ich vor vielen Menschen reden muss werde ich komisch was soll ich dagegen tun?

Hi,

ich bin in eine neue Klasse gekommen und immer wenn der Lehrer mich was frägt dann werde ich aufgeregt und mein Kopf erstarrt und mein Hals ist total angespannt. Und immer wenn ich dann was sagen muss zitter ich irgendwie weil die anspannung im hals so groß ist. Und ich hab gemerkt wenn ich mit den Leuten einzel spreche dann habe ich vor den Leuten keine Angst mehr zu sprechen. Aber wenn ich nicht mit jedem einzeln gesprochen habe dann werde ich so angespannt. Wieso wird mein Hals und Kopf so angespannt wenn ich nervös bin und wie bekomme ich das weg? Es ist so als ob mir ganz kalt ist aber nur ohne die Kälte...

Antwort
von Fabien88, 9

Viele Menschen halten sich nicht gerne in der Nähe von Menschenmassen auf. Ging dir das vorher auch schon mal so? Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

Antwort
von Hanluc, 13

Hallo...bei mir war es damals auch bis zur lehrzeit! dann nach dem ich fertig war mit der ganzen ausbildung und angefangen habe richtig zu arbeiten war das auf einmal ich habe mir darüber keine gedanken mehr gemacht es is denke ganz normal....

Antwort
von Antwortster420, 8

"fragt", und das klingt doch sehr nach Lampenfieber D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community