Frage von Drachenschmiede, 31

Immer wenn ich unten in der Taskleiste auf ein (offenes) Programm klicken will um es "anzuschauen" schließt es sich direkt wieder. Hab auch versucht mit Anheft?

Antwort
von intello99, 17

Wenn du in der Taskliste mit dem Cursor auf ein Icon von einem geöffneten Programm gehst, dann wird nach ein paar Sekunden das Programm etwas grösser angezeigt ... wenn Du dann auf diese Vorschau klickst, kommst Du ins Programm.

Anheften bedeutet, dass Du ein Icon von einem geöffneten Programm an die Task Liste hängen kannst. Dann verschwindet das Icon nicht mehr, wenn das Programm geschlossen wird. Unter einem geöffneten Programm (das bedeutet es läuft) hat es normalerweise einen hellen Strich. Den hat es be angehefteten Programmen auch nur wenn das Programm nicht nur angeheftet ist sondern nur dann wenn es läuft.

Kommentar von Drachenschmiede ,

Das weiß ich alles! Aber wenn ich auf die leicht vergrößerte Version klicke nachdem ich "mit dem Cursor auf ein Icon von einem geöffneten Programm" gehe und es anklicke passiert nichts. klicke ich ein 2. mal drauf schließt es sich wieder o_0 Ich habe nicht auf x geklickt o.ä so dumm bin ich dann auch nicht xD

Kommentar von intello99 ,

Ich ahbe nicht gesagt, dasss du dumm bist! ... Dumm ist da höchstens dieses Programm, was das managt ... das ist nämlich ein ziemlicher shit! Es gibt Programme, wo das ständig irgedwelchen Mist macht. Ich ahbe hier zum Beispiel ein Programm, wo nichts passiert, wenn man drauf geht, wenn es läuft. Wenn man dann drauf klickt kommt ein Bildschirm wo gesagt wird, dass das Programm nicht 2x laufen kann ... und wenn man das dann schliessst, dann kann man mit einem zusätzlichen Klick auf das Ikon wieder ins Programm.

Das sieht alles nach ziemlicher Bastellei aus.  meist ist es besser, wenn man mit ALT+TAB zwischen den Programmen wechselt.

Kommentar von Drachenschmiede ,

Ok habs. Hab es nach etlicher Arbeit komplett deinstalliert, neu installiert und es hat funktioniert. Danke trotzdem

Antwort
von RedJoeGamer, 19

Schau mal in den Einstellungen, ob du da irgendwas verstellt hast. Und wenn nicht aktualisier deinen PC mal, oder las ihn mal einen Tag lang aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten