Frage von Konzulweyer, 45

Immer wenn ich Nußschokolade esse bekomme ich am Oberkörper und im Gesicht für mehrere Stunden einen beißenden Juckreiz. Ist das Allergie?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von almutweber, 4

Ich denke recht sicher, dass es sich um eine Allergie gegen Nüsse handelt. Die ist nicht gerade selten.

Kommentar von Konzulweyer ,

Kanns auch gegen Schokolade sein weil mit ohne Nüsse ists auch so.

Antwort
von FelixFoxx, 16

Das könnte eine Allergie gegen Nüsse sein, lass es mal beim Allergologen testen.

Antwort
von Reanne, 14

Es gibt viele Menschen, die auf Nüsse allergisch reagieren, also probiere Nüsse mal ohne Schokolade aus, dann weisst Du es.

Antwort
von Kunstfreak99, 12

Ganz sicher eine Allergie. Ich leide darunter seit meiner geburt, ich habe Erfahrung

Antwort
von AntiRedlich, 20

Tippe auf ja ab zum Arzt

Antwort
von Heacien, 16

Also ich würde mal definitiv auf Neeein schätzen...

Lass dich einfach mal testen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten