Frage von psychopathin5, 52

immer wenn ich nervös bin bekomme ich extreme bauchschmerzen, wieso und wie geht das weg?

Antwort
von elocin170, 30

Wahrscheinlich psychisch bedingt. Haben viele menschen. Weg geht das nicht so einfach du musst lernen damit umzugehen und in solchen Situationen sich selbst zu beruhigen/helfen damit die anspannung weggeht. Ein arzt kann dir da tipps geben

Antwort
von stonitsch, 12

Hi psychopathin5,könnte eine sogenannte Angststörung sein,die auch zu "extreme Bauchschmerzen bei Nervosität"chische  führen kann.Es sollten aber organische Ursachen ausgeschlossen sein,bevor auf die psychische Schiene übergegangen wird.Zunächst bitte einen Gastroenterologen aufsuchen.Wenn dieser nichts findet,dann sollte ein Facharzt für Psychiatrie aufgesucht werden.LG Sto

Antwort
von Lechos13, 32

Bekommst du denn auch Schweisausbrüche?
Nimmst du Medikamente ein?
Bei was für einer Nervosität treten die Schmerzen denn ein? Gib mal ein Beispiel.
Liebe Grüße Anton

Kommentar von psychopathin5 ,

Nein und Medikamente nehm ich auch keine. Naja das passiert mir wenn ich zur Schule gehe, zum Arzt oder wenn ich mich mit jemandem treffe den ich nicht gut kenne.

Kommentar von Minkaemilio ,

Das ist eher Angst.Ist bei mir auch so

Antwort
von rolfiwolfi63, 18

Es is vermutlich psychosomatisch, das hatte ich auch früher in der Schule, vermutlich würde es weggehen wenn du "einfach" selbstbewusster würdest. Ich hab da was ganz neues was dir helfen könnte: Nanospiritkristalle, die steigern dein Selbstbewusstsein, dein allgemeines Wohlbefinden und oft auch deine Fantasie oder Kreativität! Probiers mal aus würde mich freuen wenn es dir auch so hilft wie mir! (puglnig.at)

Antwort
von Minkaemilio, 14

ich habe das auch, geht eig. bei mir erst weg wenns vorbei ist , z.b. ne Schulaufgabe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community