Immer, wenn ich mit meiner Anlage in gesprächslautstärke Musik höre, kommt die Nachbarin und beschwert sich. Wie kann ich dass verhindern?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

1. Innenwände dämmen
2. Bass runter drehen
3. Mal mit den Nachbarn darüber reden weshalb es sie stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt scheinbar sehr dünne Wände. Trage einen Kopfhörer, die gibt es auch schnurlos. Sollte es Zimmerlautstärke sein, hast du vielleicht auch zu viele Bässe drin, die deine Nachbarin mitbekommt.

Joa mal zu ihr mit in die Wohnung gehen und überprüfen, was sie da hört. Bass, oder hohe Töne. Dann kannst du selbst entscheiden was man dagegen tun kann, auch wenn die Möglichkeiten begrenzt sind das zu unterbinden.

Frag ob du mal kurz zuviel rein darfst um dir das anzuhören   es kommt auch auf die Musik direkt an.  Vl hört sie den Bass, den du nur schwach mitbekommst

Verhindern nur, wenn du die Musik aus machst ; - ) Sei freundlich und geh mit der Nachbarin in ihre Wohnung; vielleicht ist es ja wirklich zu laut.

Wenn sie sich beschwert, dann muss sie die Musik ja hören können. Vielleicht hörst du dir das mal in IHRER Wohnung an. Evtl. hat sie ja recht?

Bass zurück nehmen. Vielleicht hast du auch eigenartige Vorstellungen von dem was normale Lautstärke ist.

leiser drehen.

kaufe Dir einen Drahtlosen Kopfhörer oder wechsel die Wohnung

Zu dünne Wände vielleicht

Vlt will sie dich weiter belauschen und das geht ja schlecht mit Musik die läuft.

Aber wie schon einer schrieb, mit in ihre Wohnung und selber hören obs laut ist

Kopfhörer helfen da ungemein :) ;)

~lg stoffe

Was möchtest Du wissen?