Frage von ButterKeks2002, 61

Immer wenn ich mich Konzentriere strecke ich meine Zunge raus. was tun?

Immer wenn ich Gitarre spiele und ich mich dabei konzentriere, strecke ich automatisch meine zungenspitze zwischen meine Lippen. Das sieht in der Öffentlichkeit ziemlich dumm aus! Was kann ich dagegen zun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marife, 28

Hallo! Man nennt so etwas assoziierte Bewegungen, das sind Mitbewegungen andere Körperteile/regionen und kommen übrigens bei gaanz vielen Menschen vor. Das ganze kann man sich "abtrainieren" indem man sich es einfach immer wieder bewusst macht. Allerdings schlimm ist das ganz uns gar nicht und ich wette wenn du mal drauf achtest fällt dir das beim ein oder anderen in deinem Umfeld genauso auf :)

Antwort
von natriobarde, 48

Wenn du dich somit besser konzentrieren kannst sollte es dir eigentlich am ar*** vorbei gehen was andere davon denken wie du dabei aussiehst

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ich kann mich ja auch ohne besser konzentrieren. Wenn ich daran denke sie nicht rauszustrecken, dann strecke ich sie auch nicht raus und ich kann spielen genau so wie sonst auch

Kommentar von natriobarde ,

Ist halt eine Gewöhnungssache.Allgemein ist es eigentlich egal wie du dabei aussiehst Hauptsache du kannst dich dabei konzentrieren.Beiße leicht auf deine Backen wenn du merkst du willst/musst die zunge rausstrecken das müsste dich davon abhalten dies zu tun