Immer wenn ich meinen Kumpel zum Spaß frage ob er schwul sei, weicht er aus oder antwortet gar nicht. Ich glaube das ist ein Zeichen. Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zum einen solltest du ihn nicht damit bedrängen, denn falls er es wirklich wäre, ist ein Coming out viel schwerer als man denkt. Aber du kannst ihn ja mal so fragen, dass er weiß, dass du es nicht aus Spaß meinst und ihn auch moralisch unterstützen würdest oder ihn zumindest verstehen würdest, falls es so wäre.
Aber das Wichtigste: Lass ihm Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird ihm unangenehm sein - frag doch direkt

muss aber nichts zu bedeuten haben - eher macht er sich Gedanken über DICH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn doch mal drauf an, ob an der Sache was dran ist, dann wirst du seine Reaktion ja schon auffassen können. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass diese "Spaßfragen" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?