kommt gleich am anfang wein schwarzerbildschirm wo drinnen steht Floppy disk(s) fail (40)
und darunter Press F1 to continue, Del to enter Setup. Dann muss ich immer F1 drücken das ich mit dem Hochfahren fortsetzen kann. Kann mir einer sagen was das ist?
Bild/er:

Das Bios findet das Diskettenlaufwerk nicht, daher diese Meldung.
Im Bios den Floppy-Kontroller auf disable stellen und eventuell gibt es noch die Einstellung "Halt on" all errors dort die Floppy-einstellung anpassen.
Das kommt meist, wenn man ein neues Bios einspielt, dann muss man die Einstellungen wieder anpassen.
Wenn du vergessen hast, eine Diskette aus dem Laufwerk raus zunehmen, klappt es mit dem Hochfahren nicht auf "normalem Weg".
compu60 am 14. September 2009 00:35 Der findet das Laufwerk nicht, dann kann auch eine Diskette nicht stören.
Floppy bezeichnet dein Disketten-Laufwerk. Ist es möglich, das dies im BIOs als 1st Boot eingestellt ist. Oder das Laufwerk ist defekt. Musst dir aber keine Sorgen machen, solange es mit F1 weiter geht ist nichts kaputt.
wie geht das?statt auf F1 ,del drücken oder?da kommt dann ein Setup.muss ich das da einstellen?
Wenn da steht "press del to enter setup" musst du del drücken um ins Bios zu kommen.