Frage von pandadings1755, 43

Immer wenn ich mein Bein in einer bestimmten Position oder Muskel anspanne dann krieg ich einen extremen Krampf im Unterschenkel, was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskulatur, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 14

Hallo! Vermutlich fehlt Dir Magnesium.  Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. 



 Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

 Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Alles Gute.





Antwort
von Blackfield7, 27

Evtl. Magnesiummangel?

Antwort
von DeGeA949, 25

Dehnen 

Antwort
von Doktorfruehling, 13

Das ist lustig, kann ich auch, besonders nachts ganz prima. Hab bisher keine Hilfe gefunden

Kommentar von pandadings1755 ,

Bei mir auch im Bett nachts wenn ich liege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community