gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

immer wenn ich inliner oder fahrrad fahrehabe ich einen krampf im linken bein

gefragt von bmxerbmxer am 06.09.2009 um 20:01 Uhr

hi,

ich habe immer einen krampf im linken bein wenn ich fahrrad oder inliner fahre. Was könnte das sein für ein krampf

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

krampf x 86 linkes bein x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Serek2k9 am 6. September 2009 20:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Versuchs mit Magnesium hilft gegen krämpe

Kommentar von 1e1a0ab895d280025f2d1352d454509dsmallwinherby am 6. September 2009 20:13

Magnesium gegen Krämpfe, die nur im linken Bein vorkommen??? Wie soll das gehen??? Man muss in jedem Fall zuerst einmal die Ursache für diese auffällig einseitige Krampfneigung finden und möglichst abstellen. Da ist Magnesium erst mal Quatsch!!! Und einem 10jährigen direkt Medis empfehlen, also weisste...

Kommentar von Serek2k9 am 6. September 2009 20:36

Ich konnte ja nicht wissen das er 10 ist... mir hilft das bei der Arbeit die Brausetabletten mit Magnesium, bin zurzeit in Ausbildung und den ganzen tag am Feilen

Kommentar von Verwaltung am 6. September 2009 20:50

In Deinem Falle ist es klar. Beim Feilen haste einseitige Haltung und Belastung über lange Zeit. Dann wird die Muskulatur einseitig überfordert. Aber auch dann sind Dehnübungen die bessere Lösung. Wer sich halbwegs vernünftig ernährt hat keinen Magnesiummangel. Beim Inleinern oder Radeln werden die Muskeln gleichmäßig belastet. Daher ist es verwunderlich, das er nur li. krampft. Das war wohl auch der Kern seiner Frage. User Winherby hat das wohl richtig erkannt und die gescheiteste Antwort geliefert. Deshalb DH für ihn.

Weitere gute Antworten

winherby
beantwortet von winherby am 6. September 2009 20:10
2x

Für Muskelkrämpfe kann es viele Ursachen geben. Aber in Deinem Fall ist es doch verwunderlich, dass immer nur das linke Bein krampft. Dies ist ein Zeichen einer Dysbalance, also eines Ungleichgewichtes im Körper. Das kann unterschiedliche Muskelstärke sein, aber es ist wahrscheinlicher eine Dysbalance des Skelettes. Wenn z. B. ein Bein messbar kürzer als das andere ist. ist ein Bein stärkerer Belastung ausgesetzt als das andere. Daher ist diese einseitige Krampfneigung erklärlich. Lass Dich vom Doc vermessen und die evtl. Dybalance behandeln.

Kommentar von Verwaltung am 6. September 2009 20:26

Von mir bekommst Du den Stern, denn alles andere ist sinnfreies Geplapper mit dem blöden Magnesium. Alle anderen haben die schlecht formulierte Frage nicht verstanden. Warum krampft immer nur das li. Bein und nicht das rechte.?

regideur
beantwortet von regideur am 6. September 2009 20:04
1x

Wie alt bist Du???

Für Wadenkrämpfe kann es viele Ursachen geben!

Nicht nur Magnesiummangel!

Kommentar von C7a2c573a2448a3b5dcf5c037e5c40fdsmallbmxer am 6. September 2009 20:06

ich bin 10

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 6. September 2009 20:08

Dann kann es gut wachstumsbedingt sein!

Lass es von einem Arzt abklären und experimentiere nicht mit Magnesium herum!

anonym
beantwortet von HerrHagenblech am 6. September 2009 20:02
1x

Das ist meistens ein Zzeichen für Magnesium-mangel. Kannst du verbessern, indemn du viel Haferflocken mampfst

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 6. September 2009 20:02
1x

Vielleicht Magnesiummangel?

anonym
beantwortet von ingridshaus am 6. September 2009 20:04
0x

Versuche es mal zwischendurch mit Dehnübungen

anonym
beantwortet von Volker88 am 6. September 2009 20:03
0x

überanstrengung oder falsche belastung, kurzfristig könnte magnesium helfen, besser wäre richtigen belastung und training

anonym
beantwortet von Tschubaka am 6. September 2009 20:02
0x

sollteste wenns öfters passiert mal röntgen lassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.