bmxer am 06.09.2009 um 20:01 Uhr
hi,
ich habe immer einen krampf im linken bein wenn ich fahrrad oder inliner fahre. Was könnte das sein für ein krampf

Für Muskelkrämpfe kann es viele Ursachen geben. Aber in Deinem Fall ist es doch verwunderlich, dass immer nur das linke Bein krampft. Dies ist ein Zeichen einer Dysbalance, also eines Ungleichgewichtes im Körper. Das kann unterschiedliche Muskelstärke sein, aber es ist wahrscheinlicher eine Dysbalance des Skelettes. Wenn z. B. ein Bein messbar kürzer als das andere ist. ist ein Bein stärkerer Belastung ausgesetzt als das andere. Daher ist diese einseitige Krampfneigung erklärlich. Lass Dich vom Doc vermessen und die evtl. Dybalance behandeln.
Von mir bekommst Du den Stern, denn alles andere ist sinnfreies Geplapper mit dem blöden Magnesium. Alle anderen haben die schlecht formulierte Frage nicht verstanden. Warum krampft immer nur das li. Bein und nicht das rechte.?

Wie alt bist Du???
Für Wadenkrämpfe kann es viele Ursachen geben!
Nicht nur Magnesiummangel!
Das ist meistens ein Zzeichen für Magnesium-mangel. Kannst du verbessern, indemn du viel Haferflocken mampfst
Versuche es mal zwischendurch mit Dehnübungen
überanstrengung oder falsche belastung, kurzfristig könnte magnesium helfen, besser wäre richtigen belastung und training
sollteste wenns öfters passiert mal röntgen lassen
Magnesium gegen Krämpfe, die nur im linken Bein vorkommen??? Wie soll das gehen??? Man muss in jedem Fall zuerst einmal die Ursache für diese auffällig einseitige Krampfneigung finden und möglichst abstellen. Da ist Magnesium erst mal Quatsch!!! Und einem 10jährigen direkt Medis empfehlen, also weisste...
Ich konnte ja nicht wissen das er 10 ist... mir hilft das bei der Arbeit die Brausetabletten mit Magnesium, bin zurzeit in Ausbildung und den ganzen tag am Feilen
In Deinem Falle ist es klar. Beim Feilen haste einseitige Haltung und Belastung über lange Zeit. Dann wird die Muskulatur einseitig überfordert. Aber auch dann sind Dehnübungen die bessere Lösung. Wer sich halbwegs vernünftig ernährt hat keinen Magnesiummangel. Beim Inleinern oder Radeln werden die Muskeln gleichmäßig belastet. Daher ist es verwunderlich, das er nur li. krampft. Das war wohl auch der Kern seiner Frage. User Winherby hat das wohl richtig erkannt und die gescheiteste Antwort geliefert. Deshalb DH für ihn.