Frage von NickHornberg, 77

Immer wenn ich im Internet bin soll ich eine Nummer gegen Viren anrufen, was kann ich gegen diese Anzeige machen?

Wie oben schon erwähnt habe ich das Problem das ich eine Nummer anrufen soll die gegen Viren auf meinem Computer ist und wo nötige Schritte eingeleitet werden um diese zu beseitigen. Wie bekomme ich diese blöde Anzeige weg? Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 43

Adblock rein und unter Systemsteuerung Programme deinstallieren alles deinstallieren was komisch erscheint oder du nicht brauchst.

Antwort
von benadar, 32

Du hast bereits einen "Virus". Es kann sein, dass es bis jetzt nur ein bösartiges Add On ist, was sich aber bald ändern wird. Welchen Virenscanner benutzt Du denn? Kannst Du mit dem ein Rettungsmedium erstellen? Machst Du regelmässig Datensicherung? Falls nicht, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, alles zu sichern und das System u.U. neu zu machen...

Hast Du die Recovery-Medien des Betriebssystems erstellt, wie sie inzwischen üblich sind? WICHTIG!

Kommentar von NickHornberg ,

Ich hab jetzt meine ganzen daten gesichert extern und führe gerade einen Neustart durch 

Kommentar von benadar ,

Ähm..."Neustart" oder "Neuinstallation"? Mit einem Neustart ist es nicht erledigt...

Antwort
von NMirR, 33

Wo tritt diese Anzeige denn auf? Im Browser oder auf dem Desktop?

Kommentar von NickHornberg ,

Immer im Browser 

Kommentar von NMirR ,

auf einer bestimmten Seite oder generell?

Antwort
von JohannesGolf, 43

AddBlocker oder einfach ignorieren

Kommentar von NickHornberg ,

Kennst du gute Addblocker? 

Kommentar von JohannesGolf ,

wenn du Chrome benutzt einfach in den AddOns nach AddBlocker suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten