Frage von DerAlien1996, 33

Immer wenn ich fremde Leuten begegne habe ich ein ungutes Gefühl: Hat jemand Tipps?

Hi liebe Community,

und zwar habe ich oft ein ungutes Gefühl wenn ich Leute auf der Straße sehe. Ich werde dann extrem nervös und leider merkt der andere auf der Straße das auch.

Problem ist halt, dass ich 1.95m groß bin und ziemlich muskulös bin, es gibt also auch zum Teil erwachsene Männer denen ich mit meiner Nervosität Angst einjage. Das ist eine ganz unangenehme Situation für mich und ich wechsle auch. Immer. Die Straßenseite wenn ich jemanden sehe aber manchmal laufe ich einen Engpass entlang und da ist es dann besonders schlimm. Und Frauen kriegen besonders Angst obwohl ich die manchmal ganz nett finde :)

Für Tipps bin ich dankbar :)

Lg derAlien1996

Antwort
von tofuschwein, 12

Ja kannst du selbst genau erkären woran es liegt? Warum wirst du nervös vor was hast du Angst ? Und wie äußert sich das genau

Kommentar von DerAlien1996 ,

Ich kann es nicht genau sagen woran es liegt aber ich kann die Vorgeschichte erzählen. Früher war ich ziemlich hässlich und sah so aus wie ein zurückgebliebender Affe, dadurch waren fremde Leute immer eine negative Erfahrung für mich, weil die immer blöd geschaut haben.

Und dann fing ich an nervös zu werden unter anderem auch, weil ich vielleicht die ein oder andere Nacht durchgezockt habe.

Im Moment ist es aber so, dass ich annehmbar aussehe also daran liegt es nicht. Das Problem ist halt, dass ich vom äüßerlichen also Hautfarbe und so ziemlich ähnlich wie ein Terrorist aussehe. Ich denke viele Leute haben Angst vor Terrorismus und natürlich schauen die dann mehr auf einen der ausländisch aussieht.

Und dann kommt noch mein niedriges Selbstbewusstsein dazu. Ich werde nicht gerne angestarrt. Tatsächlich ist es auch so, dass ich nachts viel weniger Angst habe, wobei da hab ich auch manchmal Angst weil es dunkel ist :o

Vor was habe ich Angst? Ich habe Quasi Angst davor, dass ich nervös werde und genau das lässt mich nervös werden und bringt mich in diese dumme Situation wo alle Leute um mich herum Angst kriegen. Und dann schauen Sie mich so an als würde ich die gleich vergewaltigen.natürlich hängt es auch mit meiner Körpergröße zusammen :( aber allgemein ist meine Größe doch ein vorteil

Es äußert sich so, dass ich nicht mehr geradeaus gucken kann sondern mein Blick auf den Boden fixiert ist. Und dann kann ich net mehr gescheit laufen also ich humpel quasi über die Straße... Ist echt ne dumme Sache :/

Kommentar von tofuschwein ,

Versuche das doch mal an einem Wochenende in der Innenstadt zu üben. Nehm dir ein positiven Gedanke (dein Lieblingsessen, dein Lieblingsplatz oder ähnliches) und versuchst dich damit abzulenken. Oder Lächel doch einfach mal jemanden an. Wenn ich gerade gelacht habe und mit diesem Gesicht noch jemanden fremden anschaue bekomme ich fast immer ein sehr freundliches Lächeln zurück und erfreut die meisten Menschen. Wenn du dich selbst oft genug bewusst damit konfrontierst dann klappt das vielleicht bald besser.

Antwort
von onidagori, 11

Das bildest Du Dir ein. Große Menschen gibt es viele, aber Angst haben deshalb die Wenigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten