Frage von edededdie, 50

Immer wenn ich Cola trinke, drehe ich durch?

Hallo liebe Community

Alle sagen, dass wenn ich immer mehr als einen halben Liter Coca Cola trinke, ich komplett durchdrehe -wie eine betrunkene. Ich finde das stimmt nicht, aber Leute aus meiner Umgebung meinen das sei echt so. Ich werde anscheinend richtig nervös, zapple mit den Armen und Beinen und bin einfach offener und lauter.

Kann man durch Coca Cola oder andere Süssgetränke echt wie durch Alkohol durchdrehen? Das geht doch gar nicht?!

Danke fürs Anworten und bitte keine blöden Kommentare!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugel, 20

Ja.

Die Kombination aus Koffein und Zucker machts.

Koffein regt an (oder auf). Die Wirkung ist natürlich extremer, wenn man sonst kein Koffein zu sich nimmt! Ein halber Liter Cola entspricht in etwa einem halben Liter Kaffee... Wenn Du nicht regelmäßig Kaffee bzw. Koffein zu Dir nimmst, gehst Du natürlich ab wie eine Rakete!

Zucker - nunja. Da scheiden sich die Geister! Die einen behaupten steif und fest, Zucker macht aggresiv und hibbelig. Die anderen tun dies als Humbug ab.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die ohnehin schon viel Energie haben, mit Zucker aufgedrehter sind als sonst.

Aber nun was bei Dir meine: Ja. Die Kombi Koffein, Zucker und dann noch auf einer Party bzw. geselliger Runde. Da kanns schon sein, dass Du da überspannst.

Antwort
von KnightKITT, 24

Trinks ohne schuss dann isses besser

Antwort
von DBKai, 26

Das kann ich schwer beurteilen - immerhin hab ich dich nie erlebt, nach dem du Cola getrunken hast.

Ich lese das zum ersten Mal... öfter lese ich, dass man durch Cola aufgrund von dem Koffein nicht gut einschlafen kann... und wenn man in Cola Mentos wirft, dann kommt es zu einer Fontäne...außerdem hat Cola zu viel zucker und gilt daher als ungesund....

Dir fällt selber nichts auf? Ev. könntest du es ja mal filmen, wenn du Cola getrunken hast und dich auch filmen, wenn du einen Abend mit den Leuten ohne Cola verbringst... 

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Cola liegt... finde ich ungewöhnlich... 

Kommentar von edededdie ,

das finde ich eben auch

aber wenn... könnte es am zucker liegen?

Kommentar von DBKai ,

Vielleicht? Kann ich schwer sagen.. ich bin kein cola-Experte... leider x(

Könntest ja ein wenig herum experimentieren... ist das auch bei anderen zuckerhaltigen Getränken so? usw...

Kommentar von kugel ,

Betrunkenen fällt selbst auch nicht auf, dass sie betrunken oder angetrunken sind ;-)

Kommentar von DBKai ,

Wenn ich betrunken bin, fällt mir das schon auf... Ich fühle es in meinem Kopf... mir wird dann schwindelig... ich kann meine Hände nicht mehr gut steuern... und nicht mehr so gut reden... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community