Immer wenn ich bachmusik höre kommt meine katze, lauscht der musik mit konzentriertem blick und atmet im rythmus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wenn ich Bachmusik höre verlässt mein Kater das Haus :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist durchaus möglich, dass Dein Kater mit dieser Musik oder auch nur bestimmten Klängen davon positive Erfahrungen verbindet. Es kann auch sein, dass Du selbst entspannter bist und sehr gleichmäßig und rhythmisch atmest... und es für ihn einem Schnurren gleich ist. Eine Variante wäre z.B. auch dass der Züchter von dem die Katze ist oder der Vorbesitzer viel klassische Musik / Bach gehört hat. Manche Stücke von Bach enthalten auch Klänge, die sehr nach Vogelgezwitscher klingen - das könnte seinen Jagd-Instinkt wecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bachs Musik kann man wirklich nicht als 'Katzenmusik' bezeichnen - aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie deiner Katze gefällt, bzw. etwas daran Eindruck auf sie macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung