Frage von cleolove1, 43

Immer wenn ich aufstehe wird mir schwindlig?

Guten tag. ich habe das problem schon lange. vor ein paar monaten habe ich komplett meine ernährung auf gesund umgestellt und mache viel sport. jedoch ist mir immer wenn ich aufstehe kurz schwindlig. was kann das sein, wie kann ich das verbessern? hatt das mit meiner durchblutung zutun? lg cleo

Antwort
von Spezialwidde, 26

Wenn du zu schnell aufstehst "fällt" das Blut in tiefere Körperregionen und fehlt dem Gehirn. das geht zu schnell als dass der Körper nachregeln kann. Hast vielleicht einen etwas zu schwachen Kreislauf. Langsam aufstehen hilft und mehr trinken. Deswegen muss man nicht gleich zum Arzt rennen.

Antwort
von ev0let, 23

Isst du zuwenig? Oder wenn du NUR noch gesundes isst fehlt dir vielleicht Zucker, ein bisschen muss immer sein (=

Antwort
von CreepyAlice1999, 21

Kann ja sein das es einfach ein Calciummangel ist, passiert wenn man seine Ernährung einfach radikal umstellt. (Der Körper muss sich ja erst an das ganze gesunde Zeugs gewöhnen) Wenn es nicht besser wird geh vorsichtshalber lieber zum Arzt.

Antwort
von Diewell2015, 28

Geh mal zum Arzt kann bluthochdruck sein
War bei mir genauso muss jetzt Tabletten nehmen

Kommentar von cleolove1 ,

hi :) wäre es nicht eher wenn man einen schwachen kreislauf hat, anstatt ein blutHOCH druck??

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 4

Hört sich nach schwachem Kreislauf an - dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community