Frage von slimShady60, 29

Immer wenn ich Artikel über Breaking Bad lese ist da von dem schwarzen Humor der Serie die Rede, aber was genau ist der schwarze Humor in der Serie :D?

Ich verstehe nicht genau wo sich der schwarze Humor in Breaking Bad versteckt, kann mir jemand eine Szene nennen die auffällig von schwarzen Humor geprägt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondor94, 7

Da fällt mir zuerst die Szene ein, wo Jesse versucht hat, eine Leiche in der Badewanne mit Säure aufzulösen und das ganze Zeugs dann die Decke runterkam. Das war so trashig, dass es schon wieder saukomisch war.

Oder die Folge, wo die beiden in der Wüste am Kochen sind und Jesse den Schlüssel stecken gelassen hat und somit die Batterie des Autos leer war.

Antwort
von schlonko, 10

Dinge, die im echten Leben erschreckend, ekelig, traurig oder sogar tragisch wären (Morde, Leichen in Säure auflösen, Drogen kochen als wäre es Tomatensoße) sind derart überzogen, dass sie einfach saukomisch rüberkommen..

Antwort
von Babo190, 17

Nein die meinen Walter whites Entwicklung. Vom normalen harmungslosen ( nach ner zeit krebskrank ) Lehrer zum über meth Kocher und Boss in der Drogen Szene zum Heisenberg :D außerdem wurde er ja nach ner Zeit ein ziemlich düsterer und kalter Mensch der alle abstosste. Das meinen die damit.