Immer wenn ich Alleine Zuhause bin,fühle ich mich beobachtet und höre Schritte und Stimmen.Es muss immer ein Fernseher laufen.Bin ich verrückt geworden?

7 Antworten

Das ist eine Phase im Leben, die wohl sehr viele durchmachen ;) Ging mir im Alter von ca. 12-16 auch so, vor allem wenn es draußen schon dunkel war. Man fühlt sich allein und hat evtl. auch ein wenig Angst und schon wird jedes kleinste Geräusch in der Einbildung zu einer fremden Person im Haus.

Ich hab mich auch immer durch einen laufenden Fernseher abgelenkt, außerdem überall Licht angemacht und immer mal wieder in einem Zimmer aus und im anderen angeschaltet, damit es so aussah, als wären mehrere Personen zu Hause. Außerdem hab ich dort wo es ging die Rollos runtergelassen und wenn ich an einem Fenster vorbeigekommen bin, an dem kein Rollo war, hab ich so getan als würde ich mit jemandem Sprechen. Ob das alles wirklich ernsthaft jemanden abgeschreckt hätte weiß ich nicht. Aber ich hab mich dadurch immer sehr sicher gefühlt.

Ja da bist du nicht allein. Das Problem an der Sache ist , je mehr man daran denkt , desto schlimmer wird es. Lass den Fernseher laufen und lenk dich ab. Dann hörst du sicherlich auch keine Schritte mehr :D

Ja es sieht nach einer Psychose aus. Das Krankheitsbild bei Psychosen ist sehr vielfältig. Und vielseitig Es gibt jedoch einige Symptome, die häufig auftreten: Führende Störungen des Denkens und der Wahrnehmung wie fühlst du dich jetzt mein Sohn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht einsam? Vielleicht benötigst du einfach eine Person um dich herum?

Kenn ich auch, ich lenke mich am Handy ab.Funktioniert allerdings nicht immer. Und der Fernseher läuft auch immer;D