Frage von anonymous19982, 91

Immer weitere Gewichtszunahme trotz normaler Ernährung, Sport und Tabletten gegen leichte Schilddrüsenunterfunktion. Was tun?

Hallo community

Ich habe in dem letzten halben Jahr knapp 20 kg zugenommen, obwohl ich an meiner Lebensweise nichts verändert habe. Ich esse genauso normal wie vorher und treibe auch Sport, trotzdem nehme ich immer mehr zu. Nun hat der Arzt mir vor knapp vier Wochen eine LEICHTE Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, weshalb ich seitdem Tabletten einnehme. Der Arzt hat mir gesagt, dass man schon nach wenigen Wochen einen Gewichtsverlust wird feststellen können, jedoch habe ich immer noch keinen Gramm abgenommen, wobei ich inzwischen nurnoch ganz wenig Essen zu mir nehme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von Joschi2591, 77

Geh zu einem Endokrinologen und lass Dich und Deinen Hormonstatus gründlich untersuchen.

An der leichten Unterfunktion kann diese Zunahme von 20 kg nicht liegen.

Kommentar von anonymous19982 ,

Was könnte denn dann die Ursache sein? Worauf würde mich ein Endorinologe testen?

Kommentar von Joschi2591 ,

Die Ursachen können vielfältig sein.

http://www.bauchfett24.de/grunde-fur-gewichtszunahmen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten