Wir kümmern uns immer ganz viel um das Baby wenn es wach ist, Bekannte meinten jetzt wir sollen das Kind nicht daran gewöhnen, dass immer wer da ist zum spielen, denn es soll sich später auch selber beschäftigen können. Machen wir das falsch und verziehen das Kind?

Ihr macht das absolut richtig. Ein Baby braucht die Zuwendung der Eltern

man muss sich nicht die ganze zeit mit dem baby beschäftigen. lass es ruhig mal mit sich selbst beschäftigen.....
Mach es, nur so kann das Urvertrauen entstehen.Ist ganz wichtig für die spätere Entwicklung

Das kommt darauf an wie alt Dein Baby ist. Unsrer ist 9 Wochen alt und wir lassen ihn auch mal unter seinem Spielbogen allein liegen und er schaut sich auch mal die Hände an etc. Babys möchten auch mal allein spielen.
Wenn es Dich braucht, dann meldet es sich schon...
Schwer einen Rat zu geben, wenn man nicht weiß, wie alt das Baby ist.
Ihr macht das ganz richtig, lasst euch bloß nicht von den Gestrigen beeinflussen.
Verziehen würd ich nicht sagen, würd dem Kind aber auch mal Gelegenheit geben, sich allein mit etwas zu beschäftigen, damit es Phantasie entwickeln kann!
Kinder sind unterschiedlich.
Manche brauchen viel Aufmerksamkeit, andere beschäftigen sich auch allein.
So ein quark. Ihr macht das Gold richtig mein Baby ist 4 Monate er liebt es wenn wir uns beschäftigen. Es macht ihm sichtlich spass. Meint ihr wenn mann ein Baby den halben Tag liegen lässt wird was aus ihm. Er lernt dann überhaupt keine zuneigung und vertrauen. Macht weiter so es tut dem Baby gut und euch auch ls. Grüsse Jessy

Dein Baby kann auch gut mal eine Zeit lang allein spielen, wir haben unseren Sohn von Anfang an auf den Boden unter seinen Spielebogen gelegt, da hat er auch immer eine ganze Zeit brav gelegen, erst nur geschaut, später auch gespielt. Babys möchte auch mal allein Eindrücke sammeln und verarbeiten, nicht immer nur bespaßt werden. Außerdem merkt man später schon, welche Kinder nicht gelernt haben sich mit sich selbst zu beschäftigen. Mein Sohn spielt mit seinen 10 Monaten bis zu einer Stunde allein, seine Freundinnen wollen immer, dass jemand auf der Decke neben ihnen sitzt. Und wenn dein Baby keine Lust aufs allein spielen hat, dann wird es dir das auf jeden Fall mitteilen, und dann bist natürlich wieder du zum spielen angesagt! Also ein gesundes Mittelmaß finden.

Lasse Dich nicht beeinflussen. Babys brauchen die Aufmerksamkeit. Das vergeht dann von alleine, wenn er mit anderen anfaengt zu spielen.

Immer in die Augen schauen^^ das ist wichtig. Kam im Tv.
nun, man sollte nicht bei jedem huster gleich zum kindlein rennen.
Das kommt bißchen auf das Alter des Kindes an-aber Du schreibst Baby, also geh ich mal davon aus, dass es noch nicht älter als 1 Jahr alt ist.
Ein Baby kann man nicht verziehen und solange es nicht laufen kann, um einem hinterher zu kommen, dann sollte man in seiner Nähe sein und dafür sorgen, dass es sich wohl fühlt, wenn es wach ist, sofern es Dein Tagesablauf zulässt. Klar - Mama muss auch mal duschen oder aufs Klo, oder Kochen - aber ansonsten sollten die Eltern bzw. eben das Elternteil, dass da ist, sich um das Kind kümmern. Du kannst Dein Baby nicht verziehen. Du machst das richtig. Hör auf Dein Gefühl und nicht auf das, was andere sagen1
Nein. Sich selbst zu beschäftigen ist ein Reifeprozess, das kann man dem Baby nicht "beibringen". Wenn das Kind es einfordert, weil es nicht alleine sein kann, dann ist das okay so.
Nur wenn man das Kind pausenlos bespasst, obwohl es auch gerne mal alleine spielt, dann bremst man das Kind aus. Aber das merkt man ja von alleine.
Die Mischung machts! Urvertrauen darf nicht zerstört werden durch das Schreien lassen aber ein Weilchen alleine Spielen schadet sicher nicht! Ganz im Gegenteil...auch Babys brauchen Zeit für sich...um ihre Hände zu erkundschaften, ihre Füße zu begrüßen usw
Ich habe mein Baby selten allein im Raum gelassen aber während ich Wäsche zusammengelegt habe , Spülmaschine ausräumen usw konnte er fantastisch auf der Krabbeldecke liegen und Zeit mit SICH SELBST geniessen. Ich habe in dieser Zeit in JEDEM Raum eine Krabbeldecke. So habe ich ihn von Raum zu Raum geschleppt wenn ich zu tun hatte! Und er hatte mich im Blick aber hat gleich gelernt auch ohne Enterntainment zu geniessen!

Unser Lütter ist fast acht Wochen alt und es bricht mir schon fast das Herz, wenn er wach und ganz aufgeregt und voller Wissbegierde nur die Deckenlampe anstarrt. Ich muß ihn dann auch immer;unterhalten`; weil ich auch denke, daß er jetzt schon soooo viel aufnimmt und ich nix an Zeit verschenken will. Aber manchmal geht´s halt nicht anders, wenn man halt echt mal nebenbei was erledigen muß...und dann achte ich immer darauf, daß er mich dabei beobachten kann...(und ich ihn;0) )