Frage von misterAbcde, 63

Immer Streit mit Beleidigungen wie kann man es ändern?

Hallo eine Freundin und ich kennen uns schon ziemlich lange. Das Problem ist das sie in letzter Zeit immer komischer wird und Sachen macht mit anderen die man ihr gar nicht zutraut. Ich sehe sie da sie jetzt auch weiter weg wohnt ziemlich selten aber wir schreiben. Ich hab sie mehrmals darauf angesprochen und gefragt warum sie solche Sachen macht und hab ihr auch gesagt das sie sich total negativ verändert hat aber darauf reagierte sie ziemlich arrogant und meinte immer nur "aha". Irgendwann kam deshalb Streit und wir beleidigten uns. Ich sie sehr Hard und solchen Streit hatten wir danach sehr oft. Jetzt hab ich ihr gesagt aus Wut das ich sie hasse und nichts mehr von ihr wissen will. Und seid dem an antwortet sie nicht mehr. Ich hab ihr schon geschrieben das das nicht ernst gemeint war aber sie antwortet einfach nicht mehr. Sie hat meine Nummer auch blockiert. Ich möchte ein gutes Verhältnis wieder zu ihr und nicht mehr so reizbar sein. Wie kann ich das ändern? Bitte ernste Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Buddhishi, 23

Hallo misterAbcde,

ich verstehe nicht so ganz: sie hat sich negativ verändert, aber dennoch möchtest Du weiter Kontakt mit ihr? Glaubst Du, dass sie sich wieder positiv verändern wird?

Vielleicht resultiert das, was Du als Veränderung zum Negativen interpretierst aber auch daraus, dass sie den Kontakt eh beenden wollte, zumal es ja auch Ereignisse gab, wo sie Sachen machte, die Du ihr gar nicht zugetraut hattest.

Siehst Du eine realistische Chance für Euch? Oder wäre es an der Zeit, Dich anderweitig zu orientieren?

LG

Antwort
von Patriciaxoxo, 15

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mir ist das selbe passiert, nur dass wir uns nicht mal gestritten haben. Sie hat sich verändert ist arroganter geworden und ich habe irgendwann aufgegeben und somit sind 13 Jahre Freundschaft weg.

Leider kannst du auch nicht so viel tun da zu einer Freundschaft immer 2 gehören, also Besuch sie persönlich, rede mit ihr darüber dass sie sich verändert und ob sie noch eure Freundschaft möchte wenn ja kämpf weiter.

Wenn nicht lass sie gehen und hoffen das es nur eine Phase ist, es ist schade so eine Freundschaft weg zuwerfen deswegen habe ich beschlossen in 2 Jahren noch mal zu schauen wie es ihr geht damit man vielleicht doch noch die Freundschaft weiter führen kann. Vielleicht möchtest du das auch probieren wenn etwas Zeit vergangen ist.

Du wirst dass aber schaffen egal was passiert!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Streit, 6

Du weißt selbst am besten, das Du in diesem Streit mit deiner Freundin doch schon etwas zu heftig gewesen bist und nun wäre es durchaus möglich, dass es ein wenig Zeit brauchen wird, bis deine Freundin wieder etwas zugänglicher wird. Warte also noch einige Zeit ab und dann versuche es mit einem weiteren Versuch dich mit deiner Freundin zu verständigen. Sollte auch daraus nichts werden, dann wirst Du dich zumindest vorerst damit abfinden müssen, gänzlich dich deiner Freundin gegenüber zu verschließen brauchst Du aber auch nicht sprich bleibe einfach offen für einen etwaigen späteren Versöhnungsversuch ihrerseits.

Antwort
von Nirakeni, 11

Sie wird weiterhin immer Recht haben wollen. Sie nimmt sich alles heraus, aber wenn jemand anderes seine Meinung sagt, sich wehrt, dann reagiert sie mit äußerst harter Ablehnung. Das letzte Wort hat IMMER sie. - Also sag dir, dass du ihren ´wunden Punkt´ getroffen hast und du Recht hattest. Stehe über ihr übersteigertes Selbstwertgefühl und lösche sie. Sowohl in deinem Kopf und deinem PC! Auch ich habe das gleiche durch gemacht. Das tut erst weh und man entschuldigt sich tausend mal. Doch es kommt noch schlimmer, sie wird DIR allein die Schuld an allem geben. Bei diesen Menschen suchst du Empathie, Mitgefühl, Zuneigung und Verständnis vergebens. Vergiss sie.

Antwort
von Japhi47, 28

Mir ist heut genau dasselbe passiert. Fahr zu ihr sprich dich aus. Im Netz sind wir manchmal sturer als wir es in echt sein können also klär das nicht über WhatsApp oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community