Frage von KsCaptainHook, 44

immer sodbrennen! was kann der grund sein?

immer wenn ich trinke also alk z.b vodka mit energy am nächsten tag hab ich böse sodbrennen das gleiche bei osaft oder wein! ich hab mich schon dran gewöhnt und so aber es nervt immer und tut sau weh !

Antwort
von oppenriederhaus, 27

geh mal zum Arzt - Du hast zuviel Magensäure und vermutlich eine Refluxgastrits

Antwort
von PrinzEugen3, 20

Sodbrennen muesste Ausdruck von Sauere sein,  Magensaeurre ist 0,3 Prozentige Salzsäure,  die zerlegt Nahrungsbestandteile,  es steht zu vermuten,  dass die genannten Getränke die Sauere verstärken,  dagegen hilft alkalisches wie Natron ( Drogerie). Vielleicht waere es ratsam sich bei den genannten Getränken etwas zurückzuhalten.

Antwort
von Selorien, 30

Zuviel Säure, iss nen Brot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community