Frage von miikamon, 48

immer so schnell fettige Haare?

Meine Haare werden immer so schnell fettig, glänzen (aber nicht die schöne Art) und fühlen sich extrem eklig an. Ich wasche meine Haare bis jetzt immer zwei mal die Woche mit ganz normalem Shampoo und wollte sie auch eigentlich nicht überpflegen. Gibt es irgendwelche Tipps um nicht so schnell fettige Haare zu bekommen? Bitte sagt nicht Trockenshampoo, darauf habe ich so gar keine Lust...

Antwort
von Taps84, 30

Wie zwei mal die Woche? Also ich muss meine jedem Tag waschem, auch wenn ich die Nacht davor duschen war muss ich sie am nächsten Morgen waschen... (Liegen immer zerzaust, und fühlen sich nicht frisch an) Einige Menschen schwitzen halt auch auf der Kopfhaut stark und da kann man selten was machen. Einfach öfter Waschen und das Schampoo gut auswaschen ;)

Antwort
von Charlotteac, 23

Ich kann dem meisten, was hier geschrieben wird, eigentlich nur widersprechen. Benutze kein Shampoo gegen fettige haare, sondern ein neutrales, zb babyshampoo. Das Shampoo gegen fettige haare löst das fett auf deiner Kopfhaut, was die Kopfhaut dazu anregt noch mehr fett zu produzieren, was dann wieder das ganze Gegenteil bringt. Genau aus diesem Grund solltest du das Shampoo auch nicht stark in die Haare massieren, bzw deine Kopfhaut damit abschrubben, weil auch hierbei das fett gelöst und somit wieder mehr produziert wird.
Also: ein neutrales Shampoo, nicht zu stark einmassieren, Spülung nur in die spitzen, nicht zu viele pflegeprodukte, haare auch mal richtig durchfetten lassen (wenn du nichts weiter vor hast an dem Tag)...

Antwort
von invadedbyyou, 42

Probier mal Shampoo für fettige Haare aus.
Pass beim Haare waschen darauf auf, dass du an der Kopfhaut schön "schrubbst", damit sich das Fett komplett lösen kann.

(Falls du eine Spülung benutzt: Niemals auf den Ansatz geben, nur in die Längen!)

Antwort
von CJtheman, 48

Täglich duschen und shampoo für gegen fettige haare benutzen. 2x die woche was ist falsch bei dir???

Kommentar von miikamon ,

Ähm, ich DUSCHE jeden Tag und wasche meinen Körper, aber meine HAARE auf dem KOPF zweimal die Woche, und kannst du irgendein Shampoo empfehlen?

Kommentar von CJtheman ,

Schauma gegen fettige haare in einer grünen Packung. Trodzdem würd ich haare täglich waschen wenn sie schnell fettig werden, grade im sommer wo man viel schwitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community