Frage von wildberry99, 57

Immer sicherer Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme (Madinette 30)?

Hallo, ich nehme die Pille Madinette 30, habe sie allerdings ein mal vergessen. Danach habe ich die letzten 7 Pillen des Blisters korrekt weiter genommen. Allerdings traten starke Schmierblutungen auf und ich habe eine Pause gemacht. Das man das bei der Pille nicht darf war mir in dem Moment nicht bewusst. Nach der Pause habe ich die Pille ohne jegliche Einnahmefehler weiter genommen. Inwiefern beeinflusst dieses einmalige Vergessen den neu begonnenen Zyklus? Ist mir der Schutz nach den ersten 7 Tagen Einnehme der Madinette 30 wieder voll gewährleistet?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 45

Hallo wildberry99

Wenn du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast beginnt wieder der Schutz. Allerdings könntest du durch den Fehler eventuell schwanger sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von wildberry99 ,

Aber warum? Ich habe ja vor dem fehler 7 Pillen korrekt eingenommen

Kommentar von HobbyTfz ,

Ich weiß ja nicht in welcher Woche der Fehler war darum habe ich dich nur darauf aufmerksam gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community