Frage von problemdieliebe, 82

IMMER schweissflecken?

Guten Abend Ich hab das problem, das ich schnell und auch viel schwitze. Seit ich einen deostick habe kommt das mit dem geruch auch ganz gut hin, aber es sind trotzdem schweissfleckem da! Also es stinkt nicht, es ist einfach nur nass. Mittlerweile suche ich mir oberteile nur danach aus wie sehr man die flecken sieht. Von bunten oder grauen Tshirts kann ich nur träumen. Oder letztes Jahr im sommer bei fast 40°C hatte ich überm Tshirt noch ein Pulli an.

Hat jemand das gleiche problem? Und wie habt ihr das in den griff gekriegt? Welche deos helfen dagegen, bin echt am Verzweifeln, hab schon ETLICHE deos ausprobiert! Und seitdem ich jeden Tag eine Kanne salbeitee trinke hat sich auch nur ganz minimal etwas an den schwitzigen händen geändert.

Danke im vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 46

Leider hilft gegen starkes Schwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Zu Deinem Handschweiß: In der oben erwähnten Liste solltest Du einmal speziell in der Spalte Prozent (also "%") schauen, denn gegen verschwitzte Hände benötigst Du definitiv ein sehr hoch dosiertes Antitranspirant (deutlich höher als bei einer axillären Anwendung). 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von TheElegantMen, 47

Es gibt eine Marke namens L'axelle, sie wurde speziel zu Neutraliesierung oder verringerung von grossem schweiss ausstoss gemacht. Leider wurden die Produkte aus allen Drogeriemärkten entfernt sodass man gezwungen ist deren Produkte auf ihrer Internet seite zu bestellen jedoch sind sie es wert. zumindest der Deo und die Pads zum ankleben gegen Schweissflecke. Ich trage regelmässig ein Hemd sodass durch den dünnen stoff des Textills viel schneller Schweissflecken sichtbar werden. Die angegebenen Produkte haben mein Problem jedoch schnell beseitigt. Viel Erfolg   

Antwort
von Larap1234, 41

Ich weiß nur das man sich Natron unter die Achsel reiben soll und noch ein Tipp gegen Schweiß flecken sollen dünne binden helfen die man sich auf das t-Shirt/Bluse klebt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community