Frage von schirin1893, 23

Immer schnell schlecht?

Also ich hab folgendes Problem. Mir wird immer total schnell schlecht egal bei was. Ob beim Auto oder Bus fahren, beim Alkohol trinken, wenn ich rauche. Morgens nach dem Aufstehen ist mir auch sehr oft schlecht. Weiß jemand woran das liegen kann? Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 8

Übelkeit wird meistens durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst - Alkohol und Nikotin vermindern die Sauerstoffsättigung im Blut zusätzlich. Die Ursache des Sauerstoffmangels kann ein schwacher Kreislauf durch zu niedrigem Blutdruck oder auch ein Eisenmangel sein, da bei Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Lass am Besten mal Blutdruck und Blutwerte checken.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten