Frage von missadler95, 72

Immer schlimmer werdende Haut - was tun?

Hey Leute :) Ich habe ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde. Ich werde jetzt bald 21 und meine Haut ist ziemlich unrein, sowohl viele Pickel als aus Mitesser. Ich weiß, das hat nichts mit dem Alter zu tun, aber so langsam fängt es an mich richtig zu stören. Ich habe schon so viele Produkte ausprobiert, reinige jeden Abend gründlich mein Gesicht, versuche sogar wenn ich nur zuhause bin, das Make-up wegzulassen. Nichts hilft! Ich weiß, jede Haut ist unterschiedlich, ich habe Mischhaut, aber vielleicht hat ja jemand Tipps oder ein Wundermittel, dass ihm/ihr wahnsinnig geholfen hat? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von Duitycall, 46

Wichtig ist eine gut Pflegeroutine, d.h.:

Morgens: Gesicht mit Reinigungslotion waschen und mit Serum/ Creme eincremen

Abends: Gesicht gründlich reinigen, mit Reinigungslotion waschen und wieder eincremen

Wöchentlich: Peeling

Ich kann dir die Marke NUXE sehr empfehlen und zwar die Aroma Perfection Serie. Vor einem Jahr hatte ich große Probleme mit Unreinheiten und habe mich daraufhin in der Apotheke beraten lassen. Die Produktreihe wurde mir empfohlen und meine Haut war noch nie so gut, wie sie es jetzt ist. Für das Peeling kann ich dir eine Aktivkohle-Maske von Origins empfehlen. Das Hautbild ist nach der Anwendung sichtbar besser.

Natürlich spielt auch die Ernährung eine sehr, sehr große Rolle. Ist du viele Fertigprodukte und Zuckerhaltige Lebensmittel leidet deine Haut.

Antwort
von zurichboy4, 44

Gesund ernähren und Schwitzen in der Sauna. Letzteres jagt alles Fett aus den Poren, so dass sie atmen können. Bei mir war das die Lösung für die Pickel. Musst natürlich ein paar mal machen, bevor sich der Erfolg einstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community