Frage von PERRAKIS, 66

Immer schlecht in Mathe?

Ich schreibe immer nur 5en und ich habe heute eine Klassenarbeit zurück bekommen und ich habe eine 6 bekommen...was solle ich tun mit diesem Fach? Dieses Fach wird mein Leben zerstören...Ich versuche es immer und ich kann es nicht verstehen...wenn jemand gut schreibt, hat er eine natürliche Gabe! Ich kann das nicht anders erklären...was soll ich machen? Nachhilfe? Kann mir jemand Tipps geben? Dankeschön.....

Antwort
von Helpyou13, 49

Nachhilfe kann natürlich helfen. Es gibt allerdings auch eine sogenannte Matheschwäche, die müsstest du allerdings durch einen Lerntherapeuten bestätigen lassen, wenns das wirklich wäre.

Antwort
von mexp123, 23

Ja Nachhilfe oder youtube ( da musst du aber den Willen haben das konsequent durchzuziehen) können helfen. Und drittens, die Einstellung. Wenn man mit dem Gedanken "oh das blöde Fach, das kann man einfach nicht checken..." Da ran geht, wird es nichts. Versuch, offen für alternativerklärungen zu sein :)

Antwort
von XLittleHelperX, 42

Ein guter Nachhilfelehrer kann immer helfen. Versuchen solltest du es jedenfalls bei diesen Noten.

Antwort
von SpliinTaX, 22

Hallo PERRAKIS,

was ich dir ebenfalls empfehlen kann, ist auf YouTube zu schauen.
Kann dir da zum Beispiel TheSimpleMaths an's Herz legen, die erklären recht einfach.

Und Nachhilfe kann auch nie Schaden, wenn man die Zeit dafür hat.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Antwort
von Angeline112, 22

Auf jeden Fall Nachhilfe ! Glaub mir das bringt so viel, wenn man das alles nochmal von einer anderen Person als dem eigenen Lehrer erklärt bekommt!! In welcher Klasse bist du denn, wenn ich fragen darf?
Lg

Kommentar von PERRAKIS ,

berufskolleg

Antwort
von Retterderwelty, 30

Kauf dir ne tüte deutsch
Rede mit deinem Lehrer, sag ihm das du nicht nach kommst er wird dir sicher helfen👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten